Generell ist das eine gute Idee die Kennzeichen auf Fotos zu retuschieren, aber nochmals:
Wenn man es mit Profis zu tun hat, kommen die auch anders an Adressen ran, als umständlich Foren nach Fotos mit Kennzeichen zu durchforsten.
Ich selber habe 100.000 km R32 fahren in fast 5 Jahren hinter mir. Mich haben aber tausende von Leute gesehen die mein Kennzeichen kennen. Mindestens die Hälfte davon weiß wo ich wohne
Ne im Ernst lasst euch nicht verrückt machen, wenn er geklaut ist ist er geklaut. Amen. Dann betet weiter, dass die Versicherung gut und schnell zahlt wie sie soll. Man ist dagegen machtlos, egal wie gut man Vorkehrungen trifft.
Kleines Beispiel noch am Rande: Ich habe in Stuttgart meinen Golf 3 damals für
7 Minuten geparkt vor einem Kino zu Filmende (!) wo viele Leute waren. Als ich zurückkam war Radio, Verstärker und Subwoofer weg.
Es waren keine Scheiben eingeschlagen sondern "professionell" geöffnet worden.
Und mit einem Diebstahl eines ganzen Autos brauchst du als gut organisierter Profi auch nicht länger. Selbst in einer abgeschlossenen Garage
Seit nicht leichtsinnig, aber auch nicht panisch, weil im Internet ein Foto mit eurem Kennzeichen kursiert. Jeder Schwanz kann ein Bild von MEINEM Auto machen mit MEINEM Kennzeichen wenn ich Brötchen holen bin beim Bäcker und es im Internet veröffentlichen ohne das ich davon überhaupt was weiß.
Also sorry aber wie gesagt, ist alles wirklich shice aber machen kannst du nicht wirklich was - da hilft nur eine gute Versicherung. :-/:-/
Und der 4er ist halt begehrter, weil es weniger gibt als 5er - ganz einfach :great: