Smie
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Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Profis hier - ich fahre bereits Golf 4 R32 DSG und spiele mit dem Gedanken, mir einen weiteren zuzulegen. Ggf. auch einen TT. Mir ist aufgefallen, dass die DSG Modelle die ich bisher ausgelesen habe, (mein Auto inklusive), beim Messwertblock 90(Einlass) ein höheres Tastverhältnis als wie im FAQ angegeben aufweist.
Im FAQ steht ein Sollwert für Einlass / Auslass jeweils rund 15%. Die habe ich nur bei der Auslassverstellung - die Einlassverstellung hat bei Betriebswarmem Motor immer ein Tastverhältnis zwischen 30 und 45%. Kann mir das jemand erklären? Auch die geposteten Werte von den DSG Fahrern aus dem Thread "Messwertblöcke 208 / 209" sind höher als die vom Schaltwagen / aus dem FAQ. Hierzu würde mich die technische Erklärung echt interessieren - ggf. hilft es ja auch, den FAQ anzupassen. Die Sache betrifft nur die Golf 4 DSG / TT 8N DSG. Vielleicht können die DSG Fahrer ja mal Ihre Messwerte posten - ich mache gleich den Anfang.
ich habe mal eine Frage an die Profis hier - ich fahre bereits Golf 4 R32 DSG und spiele mit dem Gedanken, mir einen weiteren zuzulegen. Ggf. auch einen TT. Mir ist aufgefallen, dass die DSG Modelle die ich bisher ausgelesen habe, (mein Auto inklusive), beim Messwertblock 90(Einlass) ein höheres Tastverhältnis als wie im FAQ angegeben aufweist.
Im FAQ steht ein Sollwert für Einlass / Auslass jeweils rund 15%. Die habe ich nur bei der Auslassverstellung - die Einlassverstellung hat bei Betriebswarmem Motor immer ein Tastverhältnis zwischen 30 und 45%. Kann mir das jemand erklären? Auch die geposteten Werte von den DSG Fahrern aus dem Thread "Messwertblöcke 208 / 209" sind höher als die vom Schaltwagen / aus dem FAQ. Hierzu würde mich die technische Erklärung echt interessieren - ggf. hilft es ja auch, den FAQ anzupassen. Die Sache betrifft nur die Golf 4 DSG / TT 8N DSG. Vielleicht können die DSG Fahrer ja mal Ihre Messwerte posten - ich mache gleich den Anfang.