AW: Golf IV R32 gesucht
So, hier mal etwas übersichtlicher
So, lange hats gedauert.... Der Golf wird so langsam fertig für die Saison. Hier die Bilder und kleiner Bericht was passiert ist....
Ausgehend davon, dass ich dieses gute Stück gekauft habe (ich denke einige kennen ihn) habe ich nun nach und nach an dem Wagen einiges gemacht.
Zuerst gilt es zu sagen dass die Sommerräder total fertig waren. Ergo habe ich sie bei der-felgendoc.com abgegeben zum Pulvern. Daher konnte man die letzten 1000km nur mit hässligen Winterrädern fahren.
Technisch habe ich den Wagen bei Dekra und 2 Schraubern meines Vertrauens mal prüfen lassen. Derzeit kein Wartungsstau. Ende der Saison werde ich Haldex /VW Service und den Riemen mit Pumpe mal machen.
Als Nächstes hatte ich einen Termin bei meinem Folierer. Ergebnis sieht man hier: Kosten 90€
Klanglich war es im Auto auf Grund der schlichten Ausstattung (mir war eigentlich Zustand und schwarze Sitze wichtig) etwas mau. Daher habe ich mich dazu entschieden, ein neues Autoradio einzubauen, welches hauptsächlich USB und Handysupport bietet. Auf der Suche bin ich auf ein Modell von Pioneer gestoßen. Zudem sah die Mittelkonsole nicht mehr so gut aus. Ergo habe ich sie foliert. Kosten 130€
Um den Bass noch ein wenig in den Wagen zu bekommen, entschied ich mich einen gebrauchten Woofer und Verstärker zu kaufen. Kosten 60€. Dem Woofer habe ich noch ein "neues" Gehäuse spendiert. Marke Eigenbau
Nachdem die Temperaturen i.d. letzten Tagen wieder etwas wärmer wurden, konnte man sich auch so langsam mal den wichtigen Dingen witmen. Ergo wurden die Radhausschalen mal komplett gereinigt und der Komplette Unterboden, sowie div. Teile entrostet und mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis sowie Betumen versiegelt. Kosten beim guten Kollegen für den Tag 20€ plus 10Brötchen und Würstchen fürn Grill
Des Weiteren bekam mein R32 mal eine komplette Lackaufbereitung nen halben Tag. Habe ihn richtig gesäubert und geknetet. Anschließend poliert und gewachst. Dabei entdeckte ich bei der Beifahrertür ein paar Bläschen im Lack, welche zu folgendem Resultat führten. Kosten Lackierung 210€ ink. Dichtung.
Nachdem das jetzt soweit auch behoben ist, fehlten nur noch die Felgen und die Reifen. Kosten für Conti Sport Contact 5 390€. Felgenaufbereitung und Pulverung knapp 400 mit Wuchten. Die Spurplatten habe ich von H&R bekommen. Kosten knapp 60€.
Ausgaben für div. Kleinteile (Grillogo, Klemmen, Schellen, Zubehör) 100€
Was fehlt jetzt noch:
Aktuell brauche ich noch eine neue Stoßstange. Diese bekomme ich Ende des Monats, da die Alte im unteren Bereich irreparabel beschädigt ist.Jemand nettes hat mir bei ebaykleinanzeigen geschrieben und schickt mir diese für 400€ (ist sogar die US) zu. Ergo nur noch lackieren und montieren zu einem späteren Zeitpunkt.
Ölwechsel, Riehmen mit Pumpe sowie VW Service erfolgt im September, wenn ich aus dem Urlaub zurück kehre. Des Weiteren lasse ich Ende der Saison die Kette noch einmal auslesen. Ansonsten läuft der R32 mit seinen aktuell 126300km (1300km gefahren) sehr gut und macht echt Spaß. Die Winterfelgen mit Reifen habe ich aktuell für 300€ inseriert. Für 14700€ denke ich, dass ich einen guten R bekommen habe vor 4 Wochen, auch wenn das Serviceheft jetzt noch einmal von mir gepflegt werden muss bei VW mit Durchsichten u.s.w.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei EUCH bedanken für die vielen (teilweise auch kritischen) Worte, den Anregungen und der Hilfe bei Fragen zum Fahrzeug. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann irgendwo ;-)
Gruß, Stefan