AW: Golf IV R32 gesucht
Moin und frohes neues Jahr aus Hessen...
Die lange Winterpause neigt sich dem Ende und der Golf hat auch so ein paar kleinere Optimierungen durch, bevor es im Sommer an das große Ganze geht.
Neben kleineren Folierarbeiten (10€ max) und dem Lenkradfärben / Schaltknauffärben, habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht und dem Golf ein paar US Rücklichter aus der Bucht gegönnt (100€). Die Vorderachse wurde um 16mm Spurplatten erweitert (55€). Dann gab es noch das alte Problem mit dem Türkontaktschalter. Ich habe direkt ein neues Schloss besorgt, da am Alten die Platine defekt war. Neue Fußmatten gab es auch noch für vorne. Hierzu wurden OEM Matten von VW beim Sattler auf Originaloptik genäht (98€). Die OEM Matten sind jetzt eingelagert
Vor April muss ich noch neue Bremsen auf die Hinterachse bauen (CTE Beläge plus ATE Bremsen oder Zimmermann (100€), Bremsflüssigkeit wechseln und den Keilrippenriemen erneuern (25€). Der Tempomat benötigt noch ein Kabel, welches ich bis in den Wasserkasten legen muss (20€). Ist aber schnell gemacht und dann sollte ich bis Juni/Juli erst einmal in Ruhe fahren können. Eine neue Batterie ist auch geplant (80€).
Ein Bekannter von Mirka will mir noch eine Poliermaschine günstig überlassen mit allem Zubehör. Ergebnis könnt ihr unten in den Bildern sehen nach 1. Durchgang nur mit der Politur vom Oktober per Hand ;-).
Sommer ;-)
Habe im Winter nen netten Schrauber kennen gelernt, der mit mir die Kette, Kupplung und alles was dazu gehört erneuert. Haben uns schon eine Liste mit Material erstellt. Anschließend möchte ich bei SLS Hofgeismar ein NWT machen lassen. Evtl. bekommt der R32 vorm TÜV im Juli in dem großen Rahmen auch noch ein KW V1 /V2 spendiert, insofern der Preis meines Bekannten stimmt. 1700€ der Motorrundumschlag. Bilder werden folgen...
So hier nun die Bilder der Veränderungen. Gruß, Stefan