Hansdampf
Ehrenmitglied
- Dabei seit
- 10.04.2009
- Beiträge
- 9.744
- Punkte Reaktionen
- 3.541
Den .:R32 nur auf die Beschleunigung gegen irgendwas zu vergleichen wird ihm nicht gerecht - basta 8)
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich schon traurig einen 250psler mit 200Ps zu vergleichen.
und noch trauriger ist, dass die Turbos eigentlich, wenn mechanisch in Ordnung, immer die 200 PS haben und häufig derbe nach oben streuen. Der 3,2er dagegen hat eigentlich nie die 250 PS und streut häufig derbe nach unten Auch da beißt die Maus keinen Faden ab. Und dass die gechipten 2,0er selbst einen "gechipten" 3,2er nicht vorbeikommen lassen ist noch trauriger....
Ich lese ja jetzt schon ne Weile in mehreren Scirocco Foren mit und da ist einer, der jetzt mit seinem absolut serienmäßigen 200 PS Scirocco auf dem Prüfstand 239 PS hatte. OK, per Chipt wird dann wahrscheinlich nicht mehr viel gehen wie damals bei einem Bekannten, der einen 225 PS TT hatte, zu Siemoneit zum Chippen fuhr inkl. Eingans- und Ausgangsmessung und der hatte bereits bei Eingang 254 PS und 310 Nm (Serie 225 PS/280 Nm), nach dem Chippen dann 258 PS und etwas über 400 Nm.
Und dass die gechipten 2,0er selbst einen "gechipten" 3,2er nicht vorbeikommen lassen ist noch trauriger....
@Bruder Stahl: ich meine das so, dass die gechipten 2,0er immer schneller als ein mit EnWehTeh gemachter 3,2er sind, egal ob man den 200, 210 oder 270 PS 2,0er nimmt. Gemachte 200 PSler haben auch schon 240-250 PS und zw. 350 und 400 Nm bei weniger Gewicht als ein 3,2er.
Dass der 3,2er zum Untersteuern neigt ist mir an meinem R32 noch nicht aufgefallen, was mir dagegen sofort im 5er GTI, Seat Leon Cupra oder dem 200 PS Scirocco aufgefallen ist ist, dass die Dinger zwar leichtfüßig einlenken und sehr agil sind, aber sobald man in Kurven ordentlich Gas gibt untersteuern die richtig heftig, weil die Räder Schlupf haben und trampeln.
Hä? Was möchtest du mir deinem Kommentar zum Ausdruck bringen?
Zitat:
Zitat von BruderStahl
Hä? Was möchtest du mir deinem Kommentar zum Ausdruck bringen?
Diese frage war an Coolhard gerichtet mit seiner Sitzgeschichte und dem Pirelli GTI