Raoul_Duke
- Dabei seit
- 24.06.2009
- Beiträge
- 4.443
- Punkte Reaktionen
- 70
Und ein neuer todschicker UFO-ausgleichsbehälter
Hat der VIer R auch schon den wassergekühlten krümmer?
Der VIIer 1,6er den ich mir genauer angeschaut hatte hatte das. Und auch ein seltsames panflöten ähnliches resonanzrohr zwischen turbo und lufi.
Und amtliche Luftzufuhr über die gesammte breite vom grill ist sicher auch keine schlechte Idee gewesen
Hallo,
schöner interessant Diskussion .
habe nur das Gefühl,wir entfernen uns von der Ausgangslage .
Was macht eigentlich unseren geliebten GV/ R32 aus .
Und was könnte ihn ersetzen .
Kompakte Aussenmaße, erstlassige Strassenlage und der 6-Zylinder 3,2 Ltr.
Motor !
Ein paar PS mehr, naja es täte ihm schon gut,aber ist es nicht die geballte ruhige Kraft von unten heraus .Also die ruhige kraftvolle Überlegenheit in fast allen Lebenslagen die wir schätzen .
Wer braucht denn da für den normalen Gebrauch schon einen Rennwagen?? :X
Hallo, schöner interessant Diskussion .habe nur das Gefühl,wir entfernen uns von der Ausgangslage .Was macht eigentlich unseren geliebten GV/ R32 aus .Und was könnte ihn ersetzen .
Nun, ich denke wir betreiben auch hier Jammern auf hohem Niveau...
Wenn der 7R mit serienmäßigen 310 PS kommt, dann sind das auch wirklich SerienPS. Ich meine damit, dass dann immer noch mit kleineren Mod`s 40-50 PS mehr absolut realistisch sind.
Und diese realistische Leistung von ca 350PS bei dem bereits angesprochenen Gewichtsvorteil, den der 7er haben soll stelle ich mir schon recht interessant vor!
Genau die Vorteile hatte der Verkäufer bei VW auch aufgezählt und dannNein, der wassergekühlte Krümmer ist neu. Du meinst auch sicherlich den 1.4er.
Laut Aussage eines Kollegen sind die Vorteile ein schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur und somit schnelleres Aufheizen des Innenraums und geringerer Kraftstoffverbrauch unter Volllast.
Ob es den dann auch für die neuen 2 liter Motoren gibt, weiß ich nicht.
Ein weiterer Grund warum den Autos Tuningpotenzial erhalten bleibt ist dass VW eben eine Leistungsangabe machen muss und die Turbomotoren so abstimmt, dass sowohl an der Nordsee als auch in der Schweiz die gleiche Leistung anliegt. Und um das zu gewährleisten müssen da doch diverse Reserven vorhanden sein.
Laut der Auto Bild von heute kommt der neue R mit dem 5-Zylinder-Turbo.
Zu schön um wahr zu sein!