djapple2
- Punkte Reaktionen
- 1
was haltet ihr davon: http://www.pocketnavigation.de/article/view_792__magicmaps-gps-tracker-tk102/4.3.55.html
Nicht ganz schlecht, aber wenn man bedenkt, was ein Billighandy alles mehr kann, ist sowohl Preis als auch z.B. Akkulaufzeit indiskutabel.
ungenau??
also wenn ich der Polizei sage das das auto in der nähe einer AB unterwegs ist und man sieht ja die richtung wohin es sich bewegt...
dann ab dahin..und die haben das recht schnell
oder wenn es länger im selben bereich ist, dann stehts da wohl irgendwo, dann macht euch mal schlau polizei....
Nicht ganz schlecht, aber wenn man bedenkt, was ein Billighandy alles mehr kann, ist sowohl Preis als auch z.B. Akkulaufzeit indiskutabel.
Stimmt - mit der Akkulaufzeit ist es eigentlich egal, aber da geht doch heutzutage deutlich mehr (2 Wochen und so). Klingt irgendwie nach alter Technik.Akkulaufzeit interessiert doch nicht wirklich. Zumindest solange nicht, bis die Batterie abgeklemmt wurde. Auch für das von mir gepostete Gerät gibt es ein KFZ Lader dazu. Was kann ein billig Handy denn alles mehr, was sinnvoll ist?
Ja wie ist es dann wenn man sein Auto nur einmal die Woche benützt. Dann ist die Batterie leer wenn es an Dauerplus angesteckt ist.
Bleibt nur das Problem wenn der Wagen irgentwo abgestellt wird wo kein GPS emfpang ist
Da wäre ein Handy wieder sinnvoll
Also wäre eine mischung aus beidem wohl am besten! für die die auf nummer sichen gehen wollen
/edit ein Handy wäre auch überflüssig da das gerät bereits ein Handy ist und auch so gerortet werden kann! ich finds top!
Mein Serien-Alarmi hat in einer Waschhalle lustig losgefiept. So eine Anlage wo du reinfährst und dein Auto abstellst. Ich hatte zusätzlich die Türen verriegelt und damit den Alarm aktiviert. Die Rotorbürsten fahren auf einem Gestell vor und zurück. Da wird ja auch nur am Auto gewackelt und nichts geneigt oder so. Es muss also mehr als ein Neigungssensor verbaut sein *noahnung*...Die Alarmanlage im Auto funzt meines Wissens nur mittels
- Ultraschall-Innenraumüberwachung
- Neigesensor, falls abgeschleppt wird
Beide Systeme versagen, wenn gleichmäßig angehoben wird.
Spontan würden mir da einige Zusatzsensoren einfallen, die just-in-time reagieren.
Z.B. könnte man die Geber der ALWR abfragen und so leichte Schwankungen beim Anheben detektieren. Dann gibt es Gyro-Sensoren, die kleinste Bewegungen erkennen.
Das müsste dann als autarkes System innerhalb der Fahrgastzelle platziert werden und geht dann genau zu dem Zeitpunkt los, wenn unberechtigt Hand angelegt wird.