Lucca
- Dabei seit
- 30.09.2024
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag allerseits aus Zürich!
Ich stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Lucca, ich lebe in Zürich und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen R36 mit 218K Km Laufleistung (jahrgang 2010) aus dritter Hand.
Der steht ganz solide da grundsätzlich. Bissl Rostflecken hier und da die zu blähen beginnen, aber noch nichts ernstes.
Meine Fragen:
Ich habe bereits vieles gelesen über dieses Longlife Öl und im Servicebuch steht bei mir immer wieder Longlife Öl verwendet.
Nun möchte ich das aber ändern (falls die gängige Meinung nach wie vor hier im Forum zutreffen sollte, dies zu tun?).
Auf welches Öl (immernoch Addinol 5W40) oder doch was anderes? Wie ist das mit den Spülungen gemeint?
Ebenfalls, leider lese ich im Serviceheft nichts von Steuerkette bereits ersetzt, was glaubt Ihr? Diese Arbeit müsste schon demnächst in Angriff genommen werden oder?
Rasseln tut aber gar nichts, weder im Leerlauf noch unter Last. M.M.n. gibts auch Motoren, die Locker über 300k KM mit der ersten Kette machen...
Habt Ihr eventuell bereits gutes in der Nähe der CH, der solche Arbeiten gut und seriös verrichtet und was würdet Ihr noch so machen lassen, wenn der Liebe Block sowieso schon draussen ist?
Ich habe im Leerlauf leichte Aussetzer bemerkt, Auslesen ergab keine groben Fehler, zumindest nicht im MSG.
Danke und ganz liebe Grüsse
Lucca
Ich stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Lucca, ich lebe in Zürich und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen R36 mit 218K Km Laufleistung (jahrgang 2010) aus dritter Hand.
Der steht ganz solide da grundsätzlich. Bissl Rostflecken hier und da die zu blähen beginnen, aber noch nichts ernstes.
Meine Fragen:
Ich habe bereits vieles gelesen über dieses Longlife Öl und im Servicebuch steht bei mir immer wieder Longlife Öl verwendet.
Nun möchte ich das aber ändern (falls die gängige Meinung nach wie vor hier im Forum zutreffen sollte, dies zu tun?).
Auf welches Öl (immernoch Addinol 5W40) oder doch was anderes? Wie ist das mit den Spülungen gemeint?
Ebenfalls, leider lese ich im Serviceheft nichts von Steuerkette bereits ersetzt, was glaubt Ihr? Diese Arbeit müsste schon demnächst in Angriff genommen werden oder?
Rasseln tut aber gar nichts, weder im Leerlauf noch unter Last. M.M.n. gibts auch Motoren, die Locker über 300k KM mit der ersten Kette machen...
Habt Ihr eventuell bereits gutes in der Nähe der CH, der solche Arbeiten gut und seriös verrichtet und was würdet Ihr noch so machen lassen, wenn der Liebe Block sowieso schon draussen ist?
Ich habe im Leerlauf leichte Aussetzer bemerkt, Auslesen ergab keine groben Fehler, zumindest nicht im MSG.
Danke und ganz liebe Grüsse
Lucca