exe
Guest
Also ich wasch den R immer einmal pro Woche im Autowaschzentrum mit Hochdruck und Schaumbürste. Mit der Schaumbürste gehen die Dinger ohne probleme weg.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, szandor - bei mir geht das irgendwie nicht so, wie Du das beschreibst! Klar der Grobschmutz geht natürlich weg, aber die hartnäckigen (Eiweiß?) -reste bleiben bei mir immer drauf. Die kannste auch nicht mehr richtig sehen, aber schon noch fühlen. Mit'm Schwamm muss ich dann schon ganz schön feste reiben bis diese Reste dann auch einigermaßen weg sind *roll* . Trotz Vorreinigung mit Insektenentferner von "CW 1:100". Und ich bin nicht nur 3x mit dem Hochdruckreiniger dran gewesen sondern ca. 15! mal! Mit Pausen zum Einweichen versteht sich. Allerdings hab' ich nur Kaltwasser an meinem Außenanschluss - ob das den Unterschied macht *noahnung*
... Heisswasser ist sehr wichtig, mit kaltem Wasser bekommste Deine Teller zu Hause auch ned sauber oder ...?!
Vll liegt's ja tatsächlich am kalten Wasser *noahnung* , aber wer von Euch hat schon 'nen Warmwasseranschluss aussen am Haus? -
Jetzt würde mich aber noch die Erfolgsmeldung "Aktion Damenstrumpf" interessieren! Dürfte ja in etwa so funktionieren, wie ein Microfasertuch?
Das hört sich interessant an! - Beschreib doch mal bitte wie Du die Knete anwendest! (trocken oder mit Wasser, Knete über den Lack schieben - oder wie?) Und geht damit auch wirklich Alles weg? Und das ohne den Lack zu beschädigen?
@burgmensch
Motorhaube sorgfältig polieren und einwachsen und mind. jede Woche mit einem Insektenentferner, Dampfstrahler bzw. einem weichen Schwamm waschen.
Ohne einen regelmäßigen Pflegerhythmus wirst du die Insektenplage gerade bei einem schwarzen Lack nicht in den Griff bekommen.