Also ich denke auch, dass man den R32 als auch den 30er Jubi mit DSG am besten bewegen kann. Es ist bequem, sportlich und mit Schlatwippen am Lenkrad recht sicher, weil man nicht am Schaltgebel rummacht.
Ich denke der Verbrauch ist beim R Glückssache, wie man ihn fährt, und ob er viel Nah- oder Vernverkehr bekommt.
Meiner braucht in den Phasen, in den ich wenig Strecke fahre, mal gleich einen guten Liter mehr, und spricht auch schlechter an.
Und auf der BAB beim fahren über 210 läuft unter 21 Liter nichts.
Beim flotten fahren auf der BAB mit immer so 180 bis 220 kmh bin ich immer bei 15-16 Liter. Ab 210 kmh explodiert der Verbrauch.
Und zum R oder Jubi. Das ist Geschmackssache. Ich hatte schon einen Jubi mit Vollausstattung bestellt, und dann zum R gewechselt.
Weil wenn man auf die monatlichen Kosten schaut, braucht der R zwar leicht mehr Sprit, aber die Ausstattung, Drehmoment und Sound sind sehr nett.
Und aus Sicherheitsgründen: Du fährtst mit Allrad und die Bremse ist auch die Bessere.
Wenn man noch an der Leistung was machen will, würde ich auch zum Jubi greifen. Da geht es mit wenig Aufwand gut zur Sache.