Kenny
- Dabei seit
- 07.04.2018
- Beiträge
- 365
- Punkte Reaktionen
- 340
So dann möchte ich euch meine neuste errungenschaft vorstellen den ich heute nacht in Rostock abgeholt habe
Golf 2 Country
Schwarz mit Chrom Edition Ausstattung
Baujahr 1990 98PS 1P Motor
Km: 135tsd bis 90tsd Scheckheftgepflegt
Am Rostock Fährhafen vor der uberfahrt
Extra Ausstattung: Servo, Rundum El. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung
Habe nach sorgfältiger überlegung es gewagt und habe mir den Country ins haus geholt. Ich habe in meinem Leben einiges an Gölfen gefahren, keiner ist mir aber so warm im herzen geblieben wie der Mk2. Zuverlässig, Robust und der typische 80er charm haben mich immer wieder drauf zuruck kommen lassen. Vom 55PS zum 16V KR hatte ich eigentlich alle motorisierungen mal... am wärmsten errinere ich mich gerne an meinem RP Moda der warscheinlich immernoch seine runden irgendwo dreht. Unkaputtbar sowas sag ich euch.
Aber n Country... das wäre was. Ich errinere mich noch am Golf Record day auf Schalke wo eine ganze Reihe von Countrys vertreten waren und ich mir dachte, "so einen.. das wäre was" Aber steigende preise, änderungen im leben und die sinkende anzahl guter aufm Markt machten einen kauf nie attraktiv.
Anstatt dessen warens dreier, vierer und am ende sechser Gölfe. Klar der R32 war ne richtig richtig feine maschine, mein sechser Kombi ist zuverlässig wie n Baum im regenwald. Aber immer wieder bin ich abgeschweift und habe mir GTIs, G60 oder gar Rallyes angeschaut (die ja auch leider unbezahlbar geworden sind) Ich dachte ich war zufrieden mit meinem R32. Hatte alles was man sich wünschen kann. Aber wie im liebesleben, wenn man sich in was anderes verkuckt... wars dann liebe? Ursprunglich habe ich mir nen Limited 16VG60 Nachbau angeschaut, denn für nen original Limited reicht das geld nicht solange ich nicht im lotto gewinne. Aber der war nicht wirklich gut für mich. Zu viel offen zu machen.. zuviel ungewissheit.
Dann aber als ich mit euch sprach sah ich einen kleinen Country bei ebay kleinanzeigen.
featured by ebay-kleinanzeigen
"Aber Hallo...." dachte ich mir nur. Stand da wie ein Chrom modell aber kein Sonnendach und falsches baujahr. Nach einigem Hin und Her mit dem VK stellt es sich herraus das es kein echter Chrom ist aber 100% nachgebaut mit original Teilen. Bis auf Baujahr und das fehlende Sonnendach gibts da keinen unterschied. Das Fehlende Sonnendach kann ich erstmal verschmerzen da es eh meist undicht ist und ersatzteile sau schwer zu bekommen sind. Grösster Vorteil bei diesem prachtexemplar ist das er nach 12 Jahren standzeit gross restauriert wurde.
Und für den Preis hätte ich im bestenfall nen runtergerittenen echten Chrom bekommen. Das war kein grosser überleger für mich.
Bissl verhandelt, bissl palabert und schwupps war ich auf der Fähre zwischen Schweden und Rostock. _patsch So schnell kann das gehen.
Nun steht er hier in meiner Garage und ich bin froh wie n kind an Heilig abend. Ein paar kleinigkeiten sind dran zu machen... ein Fensterheber schalter funktioniert sporadisch nicht... Lüftung knistert und der hebel geht nicht ganz nach links... sachen die bei nem 29 Jahre altem auto echt nicht überraschend sind. Aber er fährt sich wie ne eins und technisch funktioniert alles. Sogar die el. ausfahrbare antenne ^^
Im neuen Schwedischen Zuhause angekommen
Der lack wird nächste Woche erstmal versiegelt und dann wird der bis April abgemeldet. Heisst aber nicht das da nicht sachen passieren werden! Werde euch aufm laufenden halten
Golf 2 Country
Schwarz mit Chrom Edition Ausstattung
Baujahr 1990 98PS 1P Motor
Km: 135tsd bis 90tsd Scheckheftgepflegt
Am Rostock Fährhafen vor der uberfahrt
Extra Ausstattung: Servo, Rundum El. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung
Habe nach sorgfältiger überlegung es gewagt und habe mir den Country ins haus geholt. Ich habe in meinem Leben einiges an Gölfen gefahren, keiner ist mir aber so warm im herzen geblieben wie der Mk2. Zuverlässig, Robust und der typische 80er charm haben mich immer wieder drauf zuruck kommen lassen. Vom 55PS zum 16V KR hatte ich eigentlich alle motorisierungen mal... am wärmsten errinere ich mich gerne an meinem RP Moda der warscheinlich immernoch seine runden irgendwo dreht. Unkaputtbar sowas sag ich euch.
Aber n Country... das wäre was. Ich errinere mich noch am Golf Record day auf Schalke wo eine ganze Reihe von Countrys vertreten waren und ich mir dachte, "so einen.. das wäre was" Aber steigende preise, änderungen im leben und die sinkende anzahl guter aufm Markt machten einen kauf nie attraktiv.
Anstatt dessen warens dreier, vierer und am ende sechser Gölfe. Klar der R32 war ne richtig richtig feine maschine, mein sechser Kombi ist zuverlässig wie n Baum im regenwald. Aber immer wieder bin ich abgeschweift und habe mir GTIs, G60 oder gar Rallyes angeschaut (die ja auch leider unbezahlbar geworden sind) Ich dachte ich war zufrieden mit meinem R32. Hatte alles was man sich wünschen kann. Aber wie im liebesleben, wenn man sich in was anderes verkuckt... wars dann liebe? Ursprunglich habe ich mir nen Limited 16VG60 Nachbau angeschaut, denn für nen original Limited reicht das geld nicht solange ich nicht im lotto gewinne. Aber der war nicht wirklich gut für mich. Zu viel offen zu machen.. zuviel ungewissheit.
Dann aber als ich mit euch sprach sah ich einen kleinen Country bei ebay kleinanzeigen.
featured by ebay-kleinanzeigen
"Aber Hallo...." dachte ich mir nur. Stand da wie ein Chrom modell aber kein Sonnendach und falsches baujahr. Nach einigem Hin und Her mit dem VK stellt es sich herraus das es kein echter Chrom ist aber 100% nachgebaut mit original Teilen. Bis auf Baujahr und das fehlende Sonnendach gibts da keinen unterschied. Das Fehlende Sonnendach kann ich erstmal verschmerzen da es eh meist undicht ist und ersatzteile sau schwer zu bekommen sind. Grösster Vorteil bei diesem prachtexemplar ist das er nach 12 Jahren standzeit gross restauriert wurde.
Und für den Preis hätte ich im bestenfall nen runtergerittenen echten Chrom bekommen. Das war kein grosser überleger für mich.
Bissl verhandelt, bissl palabert und schwupps war ich auf der Fähre zwischen Schweden und Rostock. _patsch So schnell kann das gehen.
Nun steht er hier in meiner Garage und ich bin froh wie n kind an Heilig abend. Ein paar kleinigkeiten sind dran zu machen... ein Fensterheber schalter funktioniert sporadisch nicht... Lüftung knistert und der hebel geht nicht ganz nach links... sachen die bei nem 29 Jahre altem auto echt nicht überraschend sind. Aber er fährt sich wie ne eins und technisch funktioniert alles. Sogar die el. ausfahrbare antenne ^^
Im neuen Schwedischen Zuhause angekommen
Der lack wird nächste Woche erstmal versiegelt und dann wird der bis April abgemeldet. Heisst aber nicht das da nicht sachen passieren werden! Werde euch aufm laufenden halten