@ Michi1975
Deine Beschreibung des Problems bei mir trifft zu 100% zu besser hätte ich es nicht beschreiben können
genau das gleich ist es bei mir auch.
Wurde bei dir auch das komplette getriebe getauscht ? Das würde für mich aber bedeuten das das Preoblem nichts mit dem Getriebe zu tun hat sondern mit was anderem.
Naja ich werde das Getriebe trotzdem tauschen lassen da es meiner meinung nach eh nicht mehr ganz so sauber schaltet wie am anfang. Manchmal ruckelt es leicht und das schalten dauert manchmal auch sehr lange.
Eigentlich gehe ich davon aus das das Problem mit einem neuen Getriebe schon behoben sein sollte. Mit dem neuen ZMS was ein User hier in dem Beitrag geschrieben hatte hatte dies ja bei ihm auch nichts gebracht und hat nach wenigen tagen wieder das klappern angefangen. Ich habe es nun schon ne weile drinnen und ich muss sagen das dieses klappern rasseln komplett weg ist halt wie warm und im stand.
Naja ich kann nur hoffen das es nach dem Tausch des Getriebes weg ist und falls es nicht weg sein sollte dann steht er einen tag später wieder da weil der meister selber gemeint habe das das absolut nicht normal sei ! Weil ich habe mit dem meister eine Probefahrt zusammen gemacht (ich bin gefahren) und als es mal richtig still war hat man es einmal richtig laut krachen gehört
Habe dann auch mal das Fenster auf gemacht so kann man es auch sehr gut hören.
Das die beim aus und einbau was vergessen werde ich jetzt erstmal nicht hoffen wo sie ihn das erste mal zerlegt haben wegen dem ZMS haben die den .:R wieder super zusammen bekommen ich konnte keine beschädigungen fehlenden schrauben oder ähnliches bemerken.
Werde aber immer berichten wenn es was neues gibt
PS: @ Michi1975 hattest du sonst noch Probleme mit dem DSG oder war es bei dir nur das krachen im 5 in den 6 Gang ? Hast du irgend einen Unterschied nach dem tausch bemerkt ?
Mfg Marco