Kompressor nach Motorschaden

Diskutiere Kompressor nach Motorschaden im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; bald bald :-D:-D:-D warte auf den termin von ***** 8)
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #61
republic
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Schon probiert :-D:D bis 5. Gang gleich auf, danach ist er schneller *oops**lol* jetzt noch mit Kats wird alles neu gemischt :D8):p

republic: wann??? *lol**lol**lol*:-*


bald bald :-D:-D:-D warte auf den termin von ***** 8)
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #62
coolhard
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Schon probiert :-D:D bis 5. Gang gleich auf, danach ist er schneller *oops**lol* jetzt noch mit Kats wird alles neu gemischt :D8):p

republic: wann??? *lol**lol**lol*:-*

Hast Du die Kats immer noch nicht drin?
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #64
Pusher
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Der Sound ist einfach nur Porno :svenni:

Hatte auch schon das Vergnügen republics Kompi zu hören
Als ob ne MIG an Dir vorbei zieht
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #66
TikiChris
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YASIN DU SAU ;-) ICH WILL AUCH MAL TESTEN GEGEN SOWAS ;-)...:clap:
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #67
pasa
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  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #68
TikiChris
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An welches Ende der welt muss ich da kommen ??
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #69
turbo-paule
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seid wann lebt der yassin denn in deutschland ???
etwa kein schweizer mehr ???
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #70
pasa
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Ich lebe schon noch in der Schweiz, aber wäre lieber in Deutschland deswegen *lol**lol*

Chris, komm einfach nach Zürich man kennt mich da:D8)
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #71
coolhard
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Ich lebe schon noch in der Schweiz, aber wäre lieber in Deutschland deswegen *lol**lol*

Chris, komm einfach nach Zürich man kennt mich da:D8)

Da kannste doch momentan eh nicht fahren, ist doch eine riesige Baustelle dort.
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #74
pasa
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  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #75
coolhard
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egal unser Teststrecke ist zwischen Singen-Stuttgart und zurück :D8)

Im lovin it..*buck*

Na, die Strecke ist schon lange nicht mehr was die mal war.
Besser A8 nach dem Aichelberg, ab dem freie Jagd Schild kannste echt die Karre ausfahren. Allerdings auch erst in den späten Abendstunden ;)
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #76
Stefan_
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Hey Republic

Long time no see *schock*

Habe dein Rennen gegen den Turbo Opel gelesen und diesen Link durchgeschaut. Das Saugrohr schaut gut aus hat aber einen Nachteil : Es ist so wohl für Sauger als auch für Kompresor und Turbo etwas zu lang. Das gibt Drehmoment unten rum und bei mittleren Drehzahlen, aber im oberen Drehzahlsegment da wo der Kompressor dann richig drückt, liegt die Abstimmung zwischen Saugrohrlänge und Nockemwellenöffnungszeiten bei einer etwas zu niedrigen Drehzahl. Das erklärt auch, warum die Papiere 280 PS verkünden. Das sind dann 39 PS mehr als der Golf R32 Sauger. Der Motor ist auf Durchzug ausgelegt. Anders die Lösung für den Golf V R32, die beläßt das Saugrohr und kommt so auf bis zu 370 PS und sicher noch einiges mehr mit F Town Fächerkrümmeranlage.
Bei Ruf gibt es noch eine 360 PS Version. Kannst Du auf die upgraden ?
Wieviel Ladedruck fährst Du ??

Beste Grüße in die Schweiz !! :D

Stefan_ 8)
 
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  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #77
republic
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Long time no see *schock*

Habe dein Rennen gegen den Turbo Opel gelesen und diesen Link durchgeschaut. Das Saugrohr schaut gut aus hat aber einen Nachteil : Es ist so wohl für Sauger als auch für Kompresor und Turbo etwas zu lang. Das gibt Drehmoment unten rum und bei mittleren Drehzahlen, aber im oberen Drehzahlsegment da wo der Kompressor dann richig drückt, liegt die Abstimmung zwischen Saugrohrlänge und Nockemwellenöffnungszeiten bei einer etwas zu niedrigen Drehzahl. Das erklärt auch, warum die Papiere 280 PS verkünden. Das sind dann 39 PS mehr als der Golf R32 Sauger. Der Motor ist auf Durchzug ausgelegt. Anders die Lösung für den Golf V R32, die beläßt das Saugrohr und kommt so auf bis zu 370 PS und sicher noch einiges mehr mit F Town Fächerkrümmeranlage.
Bei Ruf gibt es noch eine 360 PS Version. Kannst Du auf die upgraden ?
Wieviel Ladedruck fährst Du ??

Beste Grüße in die Schweiz !! :D

Stefan_ 8)

Hi Stefan
schön von dir zu hören :) alles klar?


ich hab doch schon die 360 PS version.

Das einzige was mir im moment noch fehlt, resp. noch abstimmen muss, sind die Düsen.

Denke zwar nicht, dass da dann 360 ps anliegen werden wenn die düsen drin sind rsp optimiert ist.

zum Saugrohr, empfiehlst du mir also den wegzumachen? Der kühlt ja die Angesaugte luft nochmals zusätzlich. Für etwas muss der doch gut sein?

Ich hab keine Ahnung wieviel Ladedruck anliegen.

Wieviel könnte man maximal bei original bleibender dichtung?


Gruss Turgay von den Alpen :D
 
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  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #78
R32 Paddy
R32 Paddy
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Beim Ver ist das Rohr ja sehr kurz bzw der weg in die Ansaugbrücke. Ich glaub da wird es auch schwer nen LLK zu fahren vom weg her. Beim IVer ist es so das er ja auf der anderen seite sitzt. Hast du nen Front LLK republic ?
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #79
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
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Als Ruf mit Abt das 5eR Kit zusammengestellt hat, war zuerst auch ein Gußsaugrohr mit integriertem LLK an Bord.
Einerseits vermutlich aus Kostengründen, andererseits wegen dem besseren Drehmomentverlauf wurde das wieder verworfen und das originale Saugrohr beibehalten...
Für hohe Leistungen obenrum wäre aber ein kürzeres von Vorteil.
So eins existiert für den 4eR, aber noch nicht für Serie
 
  • Kompressor nach Motorschaden Beitrag #80
.:R32_Freak
.:R32_Freak
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also ich bin auch am überlegen mir ein Kompressorkit von SLS zuverbauen..... was meint ihr??
pro und contra*noahnung*???
 
Thema:

Kompressor nach Motorschaden

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