Long time no see *schock*
Habe dein Rennen gegen den Turbo Opel gelesen und diesen Link durchgeschaut. Das Saugrohr schaut gut aus hat aber einen Nachteil : Es ist so wohl für Sauger als auch für Kompresor und Turbo etwas zu lang. Das gibt Drehmoment unten rum und bei mittleren Drehzahlen, aber im oberen Drehzahlsegment da wo der Kompressor dann richig drückt, liegt die Abstimmung zwischen Saugrohrlänge und Nockemwellenöffnungszeiten bei einer etwas zu niedrigen Drehzahl. Das erklärt auch, warum die Papiere 280 PS verkünden. Das sind dann 39 PS mehr als der Golf R32 Sauger. Der Motor ist auf Durchzug ausgelegt. Anders die Lösung für den Golf V R32, die beläßt das Saugrohr und kommt so auf bis zu 370 PS und sicher noch einiges mehr mit F Town Fächerkrümmeranlage.
Bei Ruf gibt es noch eine 360 PS Version. Kannst Du auf die upgraden ?
Wieviel Ladedruck fährst Du ??
Beste Grüße in die Schweiz !!
Stefan_ 8)