Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R

Diskutiere Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; @Pilzmann, genau, wenn man Pech hat dann hat man eben Pech... Hier waren auch schon recht neue die nur Probleme hatten und "alte" die garnichts...
  • Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #41
Anonymous
Guest
@Pilzmann,

genau, wenn man Pech hat dann hat man eben Pech... Hier waren auch schon recht neue die nur Probleme hatten und "alte" die garnichts hatten.
Daher finde ich die Aussage, daß die erste Serie mit Fehlern behaftet ist doch reichlich überzogen :!:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #42
Tomir32
Tomir32
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Folgende zwei Dinge würde ich nie machen:
1. Ein Auto bestellen, das ich noch nie gesehen habe und
2. Einen R32 oder ein anderes Fahrzeug aus der ersten Serie kaufen.

Sind wir doch mal ehrlich: alle, die sich 2002 einen R32 gekauft haben, waren "Versuchskaninchen" (wie auch die vielen Kinderkrankheiten des R - vor allem des Baujahres 2002 - beweisen) :evil:

So ein Blödsinn :twisted:

Habe mit meinem 2002er aktuell das erste Problem nach 25000Km(Motorelektroniklampe leuchtet, wahrscheinlich Lambdasonde defekt)
Dieses Problem hatten auch genug 2003er schon. Kenne noch paar Leute mit 2002er und auch diese haben nicht mehr Probleme als die 2003er Modelle.

Außerdem gibt es auch Leute, die ein Auto mal ganz gern als erstes haben. :wink:

Hab den R blind bestellt und keine Minute bereut... Hätte sogar wenn es schon möglich gewesen wäre den DSG bestellt...
Mal muß man auch etwas riskieren :wink:

Vollste Zustimmung, habe meinen R auch "blind" bestellt --> Juli 2002. :wink:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #43
Tomir32
Tomir32
Punkte Reaktionen
1
pilzmann schrieb:
...ich gebe dir recht das ist müll.

also ich habe mittlerweile bemerkt dass egal ist ob man ein fahrzeug der ersten oder letzten serie kauft.

wenn man pech hat hat man nur theater egal mit welchem von beiden

Kann ich ebenfalls bestätigen, die Macken die mein 98er GTI hatte, hatte auch mein 2001 Jubi GTI, usw. :roll:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #44
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
DONNR32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:

Sind wir doch mal ehrlich: alle, die sich 2002 einen R32 gekauft haben, waren "Versuchskaninchen" (wie auch die vielen Kinderkrankheiten des R - vor allem des Baujahres 2002 - beweisen) :evil:

Meiner ist EZ 08/02. Habe jetzt 43000 km drauf und nicht mehr Probleme wie die anderen (Klappern etc.) Woher hast Du diese Information? Gibt's darüber Statistiken? Liste die vielen "Problemchen" mal bitte auf, welche nur die ersten R's haben. Wäre interessant.

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt :lol: Es gab in diesem Forum schon genug Beiträge, die meine Aussage belegen. Ich habe auch nicht gesagt, dass 2002 der letzte Schrott ist und 2003 allererste Sahne. Probleme gab und gibt es bei beiden Baujahren. Bei 2003 allerdings weniger als bei 2002. Einigen wir uns darauf: Es gibt gute von 2002 und schlechte von 2003 :wink:

Beispiele für Mängel (2002 und 2003):
-Leistungsprobleme bei Hitze durch untaugliche Software
-morsche Zündspulen
-knarzende Sitze und Türen
-schneller Verschleiß von Bremsscheiben und Kupplung
-Schalter der Sitzheizung defekt
-Wackelkontakt im Xenonscheinwerfer

Reicht das für´s erste :?:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #45
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
Ach ja und dann wären da noch:
-durchgescheuerte Kühlwasserschläuche
-defekte Luftmengenmesser
-dto. Lambdasonden
-schnell rostende Auspuffanlagen
-schnell verschleißende Ledersitze

So, ich glaube jetzt reicht es.

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #46
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
pilzmann schrieb:
REDRUM schrieb:
HD-YX777 schrieb:

So ein Blödsinn :twisted:

Habe mit meinem 2002er aktuell das erste Problem nach 25000Km(Motorelektroniklampe leuchtet, wahrscheinlich Lambdasonde defekt)
Dieses Problem hatten auch genug 2003er schon. Kenne noch paar Leute mit 2002er und auch diese haben nicht mehr Probleme als die 2003er Modelle.

Außerdem gibt es auch Leute, die ein Auto mal ganz gern als erstes haben. :wink:

Hab den R blind bestellt und keine Minute bereut... Hätte sogar wenn es schon möglich gewesen wäre den DSG bestellt...
Mal muß man auch etwas riskieren :wink:

@redrum

ich gebe dir recht das ist müll. Sehe ich anders :arrow: s. o.

also ich habe mittlerweile bemerkt dass egal ist ob man ein fahrzeug der ersten oder letzten serie kauft.

wenn man pech hat hat man nur theater egal mit welchem von beiden

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #47
JOBI777
Guest
ich habe bis jetzt nur eine defekte achsmanschette vom tieferlegen gehabt und ein fahrersitz bei dem sich das leder schnell abgerieben hat... wurde beides um sonst wieder gemacht und gut is... bj.03 / 33tkm

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #48
DONNR32
Guest
Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt Es gab in diesem Forum schon genug Beiträge, die meine Aussage belegen.

Nee, bin doch nicht eingeschnappt. :wink: Möchte nur Zahlen sehen die das belegen (z.B. das Baujahr bezogen auf die Art und Häufigkeit der Defekte). Diskussionen sind doch der Sinn und Zwecks unseres Forums. Wir hatten auch schon mal ein Thema eröffnet, wo jeder seine Defekte reinschreiben sollte. Diese müssten halt ausgewertet werden. Bin schon seit Anfang 2003 hier im Forum und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Problemchen bei den "frühen" häufiger auftreten.

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #49
Marty2404
Punkte Reaktionen
0
na dann mal ein Alter meiner (07/02).. hatte (fast) keine Probleme (37tkm) - abgesehen von defekten Zündspulen - die auf Garantie getauscht wurden

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #50
R32-Runner
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich genauso!
Für mich war es ein Muss das der R mitte 2003 sein sollte vom Bj.!
Lieber ein ausgefreifteres Modell ein jahr später kaufen anstatt einer der Ersten zu sein und dann zig Problemchen dran haben am Auto!
Ein Neuwagen kommt für mich eh nie in Frage...Wegen 9000 km auf dem Tacho und nur 8 Monate zugelassen zahle ich keine 12000 Euro mehr nur damit ich der Erstbesitzer bin!!!![/quote]

Da muß ich Dir Recht geben. Habe auch ein 9 Monate alten aus
Wolfsburg gekauft. Gut waren zwar nur 8000EUR unter Neupreis,
aber ich denke das ist auch schon ne`Menge. Und im Top-Zustand.
:?
Aber was ich noch sagen wollte, warum wird hier eigentlich immer
von GolfV geredet und nur 2 Jahre fahren und verkaufen usw.
Den R32 darf man nicht verkaufen.
Der R32 ist doch das geilste Auto im ganzen Universum. :lol:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #51
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
Jetzt mal völlig unabhängig vom Baujahr: Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass R32 mit weniger als 30.000 km schon die zweiten oder dritten Bremsscheiben bzw. Kupplung drin haben. Selbst wenn ich mich jetzt wiederhole: mein VR6 hatte mit 180.000 km noch die erste Kupplung. Und der Auspuff+Unterboden waren noch vollkommen rostfrei. Und der R32? Habe noch keinen gesehen, der in diesem Bereich keinen Rost hatte (incl. meinem) :evil:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #52
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
R32-Runner schrieb:
Sehe ich genauso!
Für mich war es ein Muss das der R mitte 2003 sein sollte vom Bj.!
Lieber ein ausgefreifteres Modell ein jahr später kaufen anstatt einer der Ersten zu sein und dann zig Problemchen dran haben am Auto!
Ein Neuwagen kommt für mich eh nie in Frage...Wegen 9000 km auf dem Tacho und nur 8 Monate zugelassen zahle ich keine 12000 Euro mehr nur damit ich der Erstbesitzer bin!!!!

Da muß ich Dir Recht geben. Habe auch ein 9 Monate alten aus
Wolfsburg gekauft. Gut waren zwar nur 8000EUR unter Neupreis,
aber ich denke das ist auch schon ne`Menge. Und im Top-Zustand.
:?
Aber was ich noch sagen wollte, warum wird hier eigentlich immer
von GolfV geredet und nur 2 Jahre fahren und verkaufen usw.
Den R32 darf man nicht verkaufen.
Der R32 ist doch das geilste Auto im ganzen Universum. :lol:[/quote]

Sicher ist er das (trotz seiner diversen Macken!). Aber wie kommst du darauf, dass ich meinen verkaufen will?

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #53
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt :lol:

Auch ich bin nicht eingeschnappt. :wink:

Aber die Aussage war nunmal, daß die Fahrer von 2002er R´s "Versuchskaninchen" waren um Kinderkrankheiten auszukurieren...

Hier wurde ganz klar der 2003er über den 2002er gestellt und das wollte ich so nicht stehen lassen. :wink:

Aber auf die von dir vorgeschlagene Einigung, daß es in beiden Modelljahren gute und schlechte gibt, kann ich mich einlassen... :roll:

PS: Viele 2002er haben noch Softwareversion 004... Und damit rennt eR wie die Sau :lol: :wink:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #54
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich mir auch einer der letzten zugelegt habe....man kann nicht sagen das die 2002 er anfälliger sind und die 2003 er ausgereifter!
Entweder man hat Glück und erwischt einen der läuft wie ne Eins...oder man hat eben einen erwischt wo der Wurm drin ist!
Ebenso laufen manche gut...andere weniger!Hab bis jetzt keine probleme mit meinem...aber wirklich rennen tut er nicht :roll: ....zumindest kommts mir so vor!

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #55
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
aber wirklich rennen tut er nicht :roll: ....zumindest kommts mir so vor!

Mehr geht immer und zufrieden wird man (zumindest ich) nie sein, denn dort beginnt bereits der Rückschritt :wink:

Aber mein kleiner geht wirklich gut... Sogar seeehr gut :lol:

Mensch aber so ne Karre wie Pilzmann wär eigentlich DIE Maßnahme :roll: :wink:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #56
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
...aber wirklich rennen tut er nicht :roll: ....zumindest kommts mir so vor!

...der R ist ja auch kein Sportwagen...er wird es auch nie sein...meiner rennt auch ganz ordentlich, aber man gewöhnt sich zu schnell daran...eine Runde mit pilzmann holt einen dann wieder auf den Teppich zurück... :oops:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #57
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
...aber wirklich rennen tut er nicht :roll: ....zumindest kommts mir so vor!

...der R ist ja auch kein Sportwagen...er wird es auch nie sein...meiner rennt auch ganz ordentlich, aber man gewöhnt sich zu schnell daran...eine Runde mit pilzmann holt einen dann wieder auf den Teppich zurück... :oops:

Ich habe das auch nicht so gemeint das er lahm ist!Klar mit 241 PS kann das Ding eben nicht sooo abgehen....aber meiner sollte vielleicht besser gehen mit 241 PS!Aber das wird wohl auch einbildung sein...bzw. hab ich mich gewöhnt dran :roll: !Viele sagen : meiner rennt wie Sau!Und genau das kann ich nicht sagen :( !Eventuelle Tatsache oder auch nur Einbildung!Fa. Rothe wird irgendwann wohl sehr interessant werden wenn das so weiter geht....

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #58
Guest
Guest
hi

ich verfolge nun gerade auch mal wieder diese Diskussion hier.
Sicher ist der R32 kein rassiger Sportwagen, aber mal nicht zu vergessen ist das ein 911 vor knapp 10 Jahren nur 250 PS hatte.
Mittlerweile kriegt man in fast jedem Kompakten über 200PS und zählt damit zu den schnelleren Autos unter uns...
Die Frage die ich mir immer stelle ist ob die Leute auch damit umgehen können und wohin die PS-Reise noch weitergeht, in 10 Jahren gibt es den R42 mit 4,2 Biturbo FSI und 500PS direkt ab Werk...irgendwo ist denke ich mal Schluss und wenn ich einen Sportwagen haben will dann kaufe ich mir einen, so fern ich das Geld habe.
Das schlimme ist nur man gewöhnt sich an alles sehr schnell...S4 mit 344 ist auch nicht wirklich lahm und ich behaupte mal der R32 auch nicht wirklich. Mein R mit DSG macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als mein S4, TT, M3 oder ein normaler 911 (wenn dann nur GT2 oder GT3 oder vielleicht Turbo).
Gruß
Martin :wink:

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #59
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist schon wahr...die PS Spirale dreht sicher weiter und weiter!
Bei Mercedes war auch noch vor paar jahren bei 408 PS schluss....jetzt sind wir schon bei 612 PS am Werk :roll: !
Aber wenn man bdenkt das die Autos von Generation zu generation immer schwerer werden(mit wenigen Ausnahmen) dann ist es teilweise auch verständlich!
Aber man gewöhnt sich verdammt schnell an 240 PS!Vor 4 Moanten waren es noch 90 :!: PS bei mir!Müsste ich nacher mit meinem 90 PS golf zur Arbeit fahren ich würd durchdrehen....ich würde denke ich stehe oder hätte ein Wohnwagen hintendran hängen :lol: !

Vor 5 jahre oder so hab ich mich auf nem VW-Treffen mit einem unterhalten der nen Golf 3 VR Turbo mit über 400 PS hatte!Er meinte damals : man gewöhnt sich total schnell daran und das Auto ist auch voll und ganz fahrbar!
Damals dachte ich : ja ja ..... :lol: !
Mittlerweile würde ich das selbe sagen weil es echt so ist ...

• Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R Beitrag #60
R32-Runner
Punkte Reaktionen
0
Sicher ist er das (trotz seiner diversen Macken!). Aber wie kommst du darauf, dass ich meinen verkaufen will?[/quote]

Ich meine nicht dich damit, sondern im allgemeinen.

Was denn eigentlich für Macken. Ich habe meinen "R" zwar erst
seit 01.03. 04, aber bis jetzt noch keine Probleme.
Klär mich mal auf.

Rechts ist Gas!!!

Thema:

Kotz neue Autozeitung Fotomontage vom neuen R