Ladeluftkühler - Teilenummer

Diskutiere Ladeluftkühler - Teilenummer im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier paar Bildaz;)
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #41
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hier paar Bildaz;)
 
Anhänge
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 238
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 236
  • AudiTTSMIC.jpg
    AudiTTSMIC.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 242
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #42
flo_R32
Guest
sehr fette teile olli!:great:
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #43
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
was ich nicht versteh warum noch nie jemand seine klima etwas erweitert hat und statt dem verdampfer für den innen raum mit nem kleinem magnetventil einen zweiten verdampfer für die ansaugluft ansteuert.

somit könnte man die ansaugluft auf ca 5 C° (kleine düse im tev) dauerhaft kühlen und das bei einem leistungsverlust durch den klimakompressor bei ca 3-5PS.

grüße chris
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #45
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
80
Jo die vom Alex
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #46
SDI-Driver
Guest
hi zusammen,

Kann mir mal jemand verraten, was die ansauglufttemperatur mit den ladeluftkühlern zu tun hat? Die ansauglufttemperatur wird vom lmm genommen, weit vor den lalukühlern...

Grüße,
Basti

Die Ladeluftkühler kühlen die vom Turbolader erhitzte Luft wieder runter. Kühlere Luft ist immer besser für die Verbrennung.

genau Ausführung kannst du bei Wikipedia unter dem Thema "Ladeluftkühler" finden.


Der LMM = Luftmassenmesser misst die Luftmassen. Ich nehme bei mir die Temperatur vor der Drosselklappe ab. Kann man auch danach machen, würde es aber an einem Punkt machen, an dem die Luft konzentriert ist, sprich man im Luftstrom misst.

SDI
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #47
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Die Ladeluftkühler kühlen die vom Turbolader erhitzte Luft wieder runter. Kühlere Luft ist immer besser für die Verbrennung.

genau Ausführung kannst du bei Wikipedia unter dem Thema "Ladeluftkühler" finden.


Der LMM = Luftmassenmesser misst die Luftmassen. Ich nehme bei mir die Temperatur vor der Drosselklappe ab. Kann man auch danach machen, würde es aber an einem Punkt machen, an dem die Luft konzentriert ist, sprich man im Luftstrom misst.

SDI
Nein, man hat nur mehr Sauerstoff-Moleküle pro Volumen.
Wenn man normalerweise eine Temp. von 40°C (also 313K) hat und man könnte auf die hälfte herunterkühlen (also 156,5K) -116,5°C, wäre es so, als hätte der .:R32 6,4 Liter Hubraum*lol*
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #48
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
80
Geeeeenau!
Das Volumen bleibt gleich und der Hubraum verdoppelt sich8)
Die Leistungsausbeute erhöht sich da sich der Sauerstoffgehalt bei gleichem Volumen vergrößert und man dadurch das Gemisch zum positiven verändern kann!
Und die Verbrennung fängt weniger (gar nicht bei deiner angegebenen Temp) an zu Klopfen, somit kann die Zündung gleich bleiben und muss nicht zurück genommen werden.
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #49
SDI-Driver
Guest
Nein, man hat nur mehr Sauerstoff-Moleküle pro Volumen.
Wenn man normalerweise eine Temp. von 40°C (also 313K) hat und man könnte auf die hälfte herunterkühlen (also 156,5K) -116,5°C, wäre es so, als hätte der .:R32 6,4 Liter Hubraum*lol*


Na was denkste wohl warum ich geschrieben hab, dass kühlere Luft besser ist? *roll*

SDI
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #50
Jubi-Rs32
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
"SDI-Driver" ooh ja und momentan ist das so Scheisse warm,vermisse die kalten Turbotage!!
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #51
SDI-Driver
Guest
Für den 5er R32 gibts noch kein LLk Topic oder?

Weil für den "hätt" ma was ;). hinter Serienstange

SDI
 
Anhänge
  • 118_0.jpg
    118_0.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 91
  • 118_1.jpg
    118_1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 91
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #52
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Wenn man einen zweiten LLK verbauen möchte und anstatt des HGP LLK ein anderes Produkt verbauen möchte, welche LLK kann man dann benutzen?

Ich meine gibt es eine günstigere Alternative als das 2500 Euro Angebot von HGP?
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #53
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn man einen zweiten LLK verbauen möchte und anstatt des HGP LLK ein anderes Produkt verbauen möchte, welche LLK kann man dann benutzen?

Ich meine gibt es eine günstigere Alternative als das 2500 Euro Angebot von HGP?

2 S3 LLK besorgen und den Herrn Beck von der Firma BTS Racing fragen ob er dir die LLK verschlaucht :great:

Den Herrn Beck dürftest du ja schon kennen :D

mfg Chris
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #54
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Danke Chris!

Jürgen denkt zwar über eine andere Lösung nach ... aber das ist doch die Alternative.
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #55
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
2 S3 LLK besorgen und den Herrn Beck von der Firma BTS Racing fragen ob er dir die LLK verschlaucht :great:

Den Herrn Beck dürftest du ja schon kennen :D

mfg Chris


Im Ver R32 kommen KEINE S3 LLK zum Einsatz:p

Und ob das wirklich 2500euro kosten muss,tät ich mal selber in Ohmden erfragen...
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #56
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #57
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was kommt den beim Ver zum Einsatz?

das ne gute frage*oops* die sind bissi größer als beim IVer...UND es sind
KEINE von der Stange!! Damit mein ich,das man die leider NICHT wie die S3 einfach selber kaufen kann;) Die LLK selber vieleicht schon,ABER es sind von HGP gegossene Aluseitenkästen verschweisst...dennoch glaub ich immernoch NICHT das das 2500kosten soll)((
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #58
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
das ne gute frage*oops* die sind bissi größer als beim IVer...UND es sind
KEINE von der Stange!! Damit mein ich,das man die leider NICHT wie die S3 einfach selber kaufen kann;) Die LLK selber vieleicht schon,ABER es sind von HGP gegossene Aluseitenkästen verschweisst...dennoch glaub ich immernoch NICHT das das 2500kosten soll)((

Aha,

dachte das wär nur bei den Singel LLK vom Ver so.

Wie war das damals. Turboberatung Schweich :D
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #59
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Aha,

dachte das wär nur bei den Singel LLK vom Ver so.

Wie war das damals. Turboberatung Schweich :D




*roll* *oops* :D 8) *lol* *lol* *lol* *lol* das waren noch zeiten:sus: :svenni:
 
  • Ladeluftkühler - Teilenummer Beitrag #60
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Oliver prüfe Du doch mal die 2500 Euro. Das sind meine Informationen. Ich will nicht sagen es ist mir zu teuer, jedoch finde ich den Preis nicht angemessen im Vergleich zu anderen Autos oder Umbauten.

Ich finde zwischen 1000 und 1500 Euro sollte so was liegen.
 
Thema:

Ladeluftkühler - Teilenummer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.253
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
1
Aufrufe
2.916
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.770
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
8.371
crs
crs
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
4.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten