hi zusammen,
Kann mir mal jemand verraten, was die ansauglufttemperatur mit den ladeluftkühlern zu tun hat? Die ansauglufttemperatur wird vom lmm genommen, weit vor den lalukühlern...
Grüße,
Basti
Nein, man hat nur mehr Sauerstoff-Moleküle pro Volumen.Die Ladeluftkühler kühlen die vom Turbolader erhitzte Luft wieder runter. Kühlere Luft ist immer besser für die Verbrennung.
genau Ausführung kannst du bei Wikipedia unter dem Thema "Ladeluftkühler" finden.
Der LMM = Luftmassenmesser misst die Luftmassen. Ich nehme bei mir die Temperatur vor der Drosselklappe ab. Kann man auch danach machen, würde es aber an einem Punkt machen, an dem die Luft konzentriert ist, sprich man im Luftstrom misst.
SDI
Nein, man hat nur mehr Sauerstoff-Moleküle pro Volumen.
Wenn man normalerweise eine Temp. von 40°C (also 313K) hat und man könnte auf die hälfte herunterkühlen (also 156,5K) -116,5°C, wäre es so, als hätte der .:R32 6,4 Liter Hubraum*lol*
Wenn man einen zweiten LLK verbauen möchte und anstatt des HGP LLK ein anderes Produkt verbauen möchte, welche LLK kann man dann benutzen?
Ich meine gibt es eine günstigere Alternative als das 2500 Euro Angebot von HGP?
2 S3 LLK besorgen und den Herrn Beck von der Firma BTS Racing fragen ob er dir die LLK verschlaucht :great:
Den Herrn Beck dürftest du ja schon kennen
mfg Chris
Im Ver R32 kommen KEINE S3 LLK zum Einsatz
Und ob das wirklich 2500euro kosten muss,tät ich mal selber in Ohmden erfragen...
Was kommt den beim Ver zum Einsatz?
das ne gute frage*oops* die sind bissi größer als beim IVer...UND es sind
KEINE von der Stange!! Damit mein ich,das man die leider NICHT wie die S3 einfach selber kaufen kann Die LLK selber vieleicht schon,ABER es sind von HGP gegossene Aluseitenkästen verschweisst...dennoch glaub ich immernoch NICHT das das 2500kosten soll)((
Aha,
dachte das wär nur bei den Singel LLK vom Ver so.
Wie war das damals. Turboberatung Schweich