coolhard
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@Coolhard
Dazumal hatte ich eine Luftmasse von knapp um 195 g/s!
die Werte sind bei Zoran`s Wohnort normal, da die Umgebungsvariablen dort erden schlecht sind. Das sind etwa 265PS was dort ok ist...vor Anlernphase die kommt mit 3-5% oben auf =272Ps bzw. 278PS
Auf der Rückfahrt (A81 Richtung Singen) lief der Wagen deutlich besser, also habe ich (aus lauter Neugier) mein Notebook angeklemmt und die LMM-Werte im 5.Gang von 1000-7000 U/min ausgelesen.
Ist ja klar, da die ALP bereits statt gefunden hat und Zoran dann noch feinabstimmen konnte.
Normal werden die DSG Gölfe im 3.Gang manuell Mode ab 1200 bis Begrenzer durchgejagt um die optimalen LMM Werte zu erfassen.
Ob das ohne hochschalten bei der S-Tronic geht?
Dabei kam der neue Wert von 208 g/s raus!
das wären die besagten 278PS nach ALP
Die LMM-Werte haben es bestätigt! Gestern erreichte ich (auch nach mehreren Messungen) nur noch 186g/s
253PS also zu wenig
bei 11°C Außentremperatur! D.h., der Messbereich des LMM hat sich geschmälert. Wie ich bereits im oberen Beitrag erwähnt habe, baute ich den LMM eines anderen TT 8J 3.2 eines bekannten ein, der wiederum lieferte nachts auf der A5 Basel -> Freiburg (und zurück) 205 g/s,
das sind die 272PS
also annähernd den >>richtigen<< Wert! So schließe ich daraus, das mein LMM definitiv langsam aber sicher zu Grunde geht!
scheint so zu sein
Ich denke, die 208g/s stehen für "gute" 270 PS!
ja wie oben geschrieben
Auf einer Testfahrt auf der A5 erreichte ich auch wieder eine gute VMAX (siehe Anhang). Mein Tacho zeigt relativ genau die Werte meines GPS (TOMTOM) an (-3km/h)! Ich werde meinen TT in nächster Zeit bei Sportec auf dem Prüfstand messen lassen.........
Wären also ca. 268km/h was beim TT realistisch ist.
Gruß
Chris
Davon träumen die R32 Fahrer, der Tacho geht bei echten 263km/h satte 25km/h vor, also knapp 290km/h Tacho