Problematisch für einen Einsteiger ist ja die unglaubliche Auswahl an Pflegemitteln! Das ist ja Wahnsinn!
Ich habe jetzt den ganzen Abend gesucht und viel gelesen.
Ich würde mir jetzt folgende Produkte kaufen, evtl. guckt nochmal jemand drüber oder nennt noch etwas was ich vergessen habe.
Falls einer noch einen Tip hat welche ich austauschen sollte bitte Bescheid geben.
Von den Cobra Supreme Guzzler Drying Towel brauchst Du nur eins. Damit kannste locker den ganzen R abtrocken und das Tuch nimmt immer noch Wasser auf.
Hol Dir lieber vom kleineren lila Cobra-Lappen einen zweiten. Die sind zum auspolieren grandios. Eine etwas billigere Variante sind die orangen Tücher von Chemical Guys. Even-Coat-Pads sind eine sehr gute Wahl. Das violette Schaumstoffpad vom Paket benutze ich für Polituren und die Even-Coats für Wachs.
Warum ein Waschhandschuh extra? Der ist doch schon im Paket dabei. Nimm sonst lieber das erste von Dir gepostete Paket mit dem Scratch-X und dem Detailer, kauf dann den Handschuh dazu. Das ist günstiger.
Statt dem NXT Metal-Polish würde ich zu Autosol Metallpolitur raten. Ist eine kleine schwarz-goldene Zahnpastatube. Kostet die Hälfte und funzt großartig.
Ich würde noch einen Detailer dazu nehmen. Den kannst Du für zwei Sachen benutzen: 1. Als Gleitflüssigkeit für die Reiningsknete (wichtig) 2. als Zwischenreingung bei leichten Verschmutzungen (Aufsprühen, abwischen, glänzen!) Ultimate Quick Detailer - verdammt teuer, aber der Lack glänzt hinterher wie frisch gewachst.
Zusätzlich habe ich noch das NXT 2.0 Sprühwachs. Lässt sich für Zwischendurch schön leicht verteilen und einarbeiten, wenn es mal schnell gehen muss. Ist aber kein Must-Have, da Du ja schon das andere Wachs hast.
Je nachdem wie Dein Lack aussieht, solltest Du die Gedanken über Scratch-X 2.0 oder Shwirl-X machen. Damit verschwinden nahezu alle Kratzer und Schlieren, solange sie nur in Klarlack sind.
Als I-Tüpfelchen jetzt noch eine Reifen-Pflege und eine schicke Tasche, wo alles reinpasst.
Schau auch mal bei Lupus Autopflege rein. Die haben auch immer gute Angebote.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Sachen von Chemical Guys gemacht. Mein bester Kumpel schwört auf Dodo Juice. Das riecht auch noch richtig klasse... Da ich gern alles von einer Firma habe, bin ich bei Meguiars geblieben.