Guten Tag Zusammen,
so es geht bei meinem R32 nun weiter und ich kann auch in die Saison starten.
Der gesamte Rost wurde an der Heckklappe entfernt (von innen Sandgestrahlt und dann komplett neu lackiert). Der Rost machte sich unten in den Ecken und in der Mitte auf dem Weg nach außen. Anscheinend wurde die Heckklappe schon mal bearbeitet, allerdings war der vorherigen Lackierer so intelligent das er die unter Dichtungsnaht auch über die Abläufe gezogen und mitlackiert hat. Das erklärte also woher der Rost kam, weil das Wasser nicht mehr ablaufen konnte.
Jetzt ist aber wieder alles gut.
8)
Der Rost ist weg und die Heckklappe ist wirklich super geworden. 8):great:
In dem Zuge habe ich das hintere VW Zeichen durch ein Originales in schwarz glänzend ersetzt (vorne dann natürlich auch).
Bilder bei der Bearbeitung (nach dem Ausbau des "Schnäppers" kann man den Rost sehr gut von innen erkennen):
Fertige Heckklappe (Logos habe ich heute wieder angebracht
):
So ist der aktuelle Stand der Dinge, ich werde für hinten noch die 20mm Spurplatten kaufen und die Saison erst einmal genießen.
In Sachen Bremse: Unser TÜV stellt sich leider etwas quer bezüglich der Eintragung.
Deswegen werden ich im kommenden Winter auch die hintere Bremse umbauen und beides dann Anfang nächsten Jahres komplett eintragen lassen. Dank eines netten Tipps habe ich endlich eine Adresse wo ich die Bremse eintragen lassen kann (auch wenn es etwas zu fahren ist).
Falls es etwas neues in Sachen .:R32 gibt gebe ich euch natürlich Bescheid.