isyrider111
- Punkte Reaktionen
- 927
Bilder
kommen denn noch Bilder?
mfg. isyrider111
kommen denn noch Bilder?
mfg. isyrider111
kommen denn noch Bilder?
mfg. isyrider111
Ich habe das an anderer Stelle schonmal geschrieben und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Vielleicht klappts jetzt besser.
An alle, die glauben oder sogar wissen, dass der .:R mit 19 Zoll langsamer ist.
Aus welchem Grund soll das so sein????*noahnung*
Reale 5 km/h zu verlieren bedeutet einen Leistungsverlust von knapp 20 PS.
Wers nicht glaubt kann es nachrechnen oder mal gucken, wie schnell der 30 Jahre Jubi mit 230 PS ist.
Wo sollen also diese 20 PS verloren gehen? Kann ich mir absolut nicht erklären...
Die Begründung, dass 19 Zöller pauschal schwerer sind als 18 Zöller kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Die unterscheiden sich doch nur um 1 Zoll mehr Speichen. Ich meine im Fall einer Ultraleggera macht das pro Felge keine 800 gramm aus. Jedoch wird der Reifen eher wieder leichter, weil die Flanke des Reifens ja weniger hoch ist als bei 18 Zoll.
Wenn also alles gleich ist, gleichbreit, gleichhoch und vielleicht 2 kg schwerer, weshalb soll ich dann 5 oder noch mehr km/h langsamer sein?
sichi.....nur am we hatte ich keine zeit und die woche bin ich unterwegs.......nächstes wochenende kommen bilder mit sauberem auto und 19 zoll rädern
@ PJ32 : ich werde den umfang messen wenn ich die zeit habe !!! der r ist nicht träger......ich glaub sogar das er unten rum besser geht als vorher und das würde es bestätigen das der umfang kleiner ist.......weil er dann kürzer übersetzt ist und folge dessen ist er obenrum auch langsamer !!!
Du hast doch auch 225/35/19, oder? Hast Du auch Luft reingetan ?
Bei mir hat man beim Nebeneinanderstellen keinen Unterschied gesehen und beim Nachmessen war wie gesagt der 19 Zöller beim Umfang 1cm länger.
jepp luft ist drin 2,7 *roll* *roll*
Grundsätzlich ist es so, dass der Tacho bei gleicher Geschwindigkeit weniger anzeigt, wenn man Reifen mit größerem Abrollumfang montiert. Das hängt damit zusammen, das sich die Räder entsprechend langsamer drehen. Die reale Höchstgeschwindigkeit ist trotzdem die gleiche wie vorher. Ein "Leistungsverlust" tritt also nicht ein
Wenn die angezeigte Geschwindigkeit mit 19" Reifen geringer ist als mit 18" Reifen, muss der Abrollumfang der 19" Reifen größer sein. Anders ist es physikalisch nicht möglichsoweit ist das schon klar und auch richtig !!!! nur ich hab die 18 zoll räder und die 19 zoll socken neben einander gehalten und die 18er waren grössen *noahnung* *noahnung* ich hab aber leider nicht gemessen *oops* *oops* !!!!
nur wenn PJ32 und R-Rider sagen das die 19 zoll 1cm grösser sind wird es wohl so.......kann mir nicht vorstellen das meine 19 zoll reifen anders sein sollen.....und bei mir sah es nur so aus......wissen werde ich es wenn ich nach messe........!!!
google weiss alles!
http://www.golfgti.de/service/reifen.html
bin von Sandros angaben oben ausgegangen.
18" --> 63.7 cm durchmesser
19" --> 64 cm durchmesser
Durch größere Räder verliert jeder Wagen an Durchzug, dass macht sich bei stärkeren nur weniger bemerkbar.
Das ist keine Theorie oder subjektives empfinden sondern Fakt.
Ähm, sach mal, du bist doch Maschinenbaustudent? Schon mal was von der Kreiszahl Pi=3,1415...gehört?
Da gibt es so einen Zusammenhang: U=Pi*D oder auch:
Umfang=3,1415*Durchmesser
Demnach hat ein Kreis mit 193 cm Umfang einen Durchmesser von genau 61,4 cm.