@Marco:
Mein Beileid, ich kann dir nachfühlen. Tut mir wirklich aufrichtig leid für dich (und die anderen Geschädigten). Jedoch über deine Versicherungssituation verkneif ich mir mal jeden Kommentar
@all: Es ist erschreckend zu lesen wie unaufgeklärt und leichtsinnig hier einige sind. Überlegt doch mal logisch:
Eine Autoalarmanlage ist ein Witz, die macht piep piep und fertig. Kein Schwein interessiert das. Im Gegenteil: Am nächsten Tag kommt der Nachbar und beschwert sich, dass er nicht schlafen konnte. Wer es mir nicht glaubt. Stellt euren R32 auf einen vollen Parkplatz ab und lasst die Alarmanlage piepen . KEIN SCHWEIN INTERESSIERT DAS! KEINER UNTERNIMMT WAS, ist doch eh nur ein Fehlalarm.
Zudem jeder 4er R hat die Innenraumüberwachung, die geht über Radarsensoren (schaut einfach mal an die hintere Innenbeleuchtung und an die B Säule Fahrersitz, Thema Hund einschliessen, das steht sogar in der Bedienungsanleitung *roll**roll**roll*) - was ein bischen hilft: Hängt euch etwas an den Rückspiegel was im Falle eines Aufbocken im Innenraum pendelt und ggfls. dadurch Alarm auslöst.
Zudem kann man auch bei NEUEREN Autos km-Stände manipulieren, Wegfahrsperren deaktivieren, im Handumdrehen Schlüssel klonen (auch wenn man seinen mal in einer Werkstatt abgibt!) - hier ist es besonders schön: Die Jungs haben gleich noch die Adresse. usw. usw. usw.
Um dazu muss man kein Hacker-Computer-Profi-Guru sein sondern einfach mal Herrn Google fragen oder ein Magazin wie Sat 1 Saubermann A. oder RTL2 die Reportage anschauen *buck*
Das
EINZIGE was hilft ist eine vernünftige Versicherung und ein aktuelles Wertgutachten um so wenig wie möglich Verlust zu haben. Damit ist zwar der Schmerz nicht abgedeckt, aber wenigstens geht die Welt auch finanziell weiter nach dem Schock - egal ob das Auto heile wiedergefunden wird oder niemals wieder auftaucht.
Zum Thema GPS Sender: Ein Navi empfängt Daten, ein GPS Peilsender leitet die über das Handynetz im Fall eines Diebstahls weiter. a) ist kein GPS Empfang da, weil die Karre in einem isolierten LKW steht, dann gibt es keine Ortung. b) ist kein Handynetz da und dazu reicht ein umgebautes Billigfunkgerät für 20 EUR aus dem Baumarkt ist auch hier keine Ortung da.
PUNKT ENDE AMEN ! Du kannst selbst eine Tränengasanlage verbauen, wenn du es mit Profis zu tun hast hilft nur eine Versicherung die zahlt - danach bist du um eine unschöne Lebenserfahrung reicher und gut ist. 8)
Ich hoffe ich konnte durch diesen Post wenigstens einen Überzeugen und sensibilisieren, dass es sich hier um einen beweglichen 4er Golf handelt egal wie geil er ist und wieviel Geld da rein geflossen ist - also um ein FAHRZEUG das geklaut werden kann und nicht um ein Haus, das man nicht klauen kann.
Wenn man den Thread hier am Stück durchliest kann man nur den Kopf schütteln wie sicher sich manche fühlen. Auto abschliessen und sicher fühlen ??? Sicher ist du musst sterben, sonst nix
@Marco: Wirklich nochmals mein aufrichtiges Beileid - ich hoffe das geht gut für dich aus und die Schweine werden erwischt und ****zensiert**** *lol**lol**lol**lol*