Erstmal danke für die rege disskussIon mit der Gewährleistung und der garantie
ich kenne mich persönlich mit sowas nur sehr schlecht aus, meine gebrauchtwagengarantie hat 500€ extra gekostet wo soweit und im großen und ganzen alles abgedeckt ist, die kosten für die garantie hat damals der Händler übernommen.
Bilder werde ich aufjedenfall Hochladen wen ich dazu komme welche zu machen oder spätestens wen die Nockenwellen ausgebaut sind, die teile möchte ich aufjedenfall haben.
Das mit dieser 6monatigen Frist das der Verkäufer dem Käufer beweisen muss das der Schaden nach Verkauf passiert ist, kannte ich so überhaupt nicht und habe das gestern zum ersten mal gehört. Da ich mein .:R gerade mal 2 1/2 Monate habe bin ich noch voll in dieser Frist.
Heute hat dann mein serviceberater mit dem Händler telefoniert und diese wollen nun einen Kostenvoranschlag, zurzeit liegt dieser bei 4500€ für Nockenwellen und schwungrad, dabei fehlen aber noch die 24 schlepphebel, also knapp bei 5000€
Immerhin ein kleiner Lichtblick, das Öl ist heute gekommen
Ich werde euch aufjedenfall auf den laufenden halten und morgen werde ich vllt etwas mehr wissen, ausserdem bemühe ich mich mal um das bildmaterial