Meine "R"rungenschaft

Diskutiere Meine "R"rungenschaft im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Ab nächster Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines R32! Mittwoch wurde alles besiegelt und nun wird er noch frisch geprüft...
  • Meine "R"rungenschaft Beitrag #1
speedworks
Guest
Hallo zusammen!

Ab nächster Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines R32! Mittwoch wurde alles besiegelt und nun wird er noch frisch geprüft, der Service wird noch gemacht, usw...

Zu meiner Person:

Ich heisse Patrick und wohne seit Kurzem in St. Gallen. Im Dezember werde ich 23. VW's fahre ich seit ich etwa 4 Jahren und was das Thema Tuning angeht, das ist schon zu Mofa-Zeiten aktuell gewesen...;)

Meine Freundin ist Gott-Sei-Dank auch an Autos interessiert und hat bringt meistens Verständnis für meine "Flausen" auf...

"Werdegang":

Angefangen hat alles mit einem Golf I Cabrio, welches stets etwas "modifiziert" wurde...

Später kam das bisher grösste Projekt, ein Corrado Komplettumbau mit allem Pi-Pa-Po...Schweren Herzens trennte ich mich von ihm um mir endlich ein neues Auto leisten zu können und so folgte mein "noch"-Gefährt:

Ein 2006er Polo 9n3 1.4 16V...Dieser wurde mit einigen kleineren Details aufgewertet, jedoch im ganz normalen Rahmen.

Aufgrund meiner neuen Tätigkeit und der Tatsache, dass ich ziemlich viel unterwegs bin, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto gemacht und irgendwie hielt auch der, naja, nennen wir ihn mal "jugendliche Leichtsinn" wieder Einzug und so wurden die Verkaufsanzeigen der R32 ins Visier genommen...Und siehe da, es kam wie es kommen musste...

Daten zum "R":

1. Inv. 03/2003
55'900km (aus 1. Hand und seit Auslieferung immer in derselben VW/Audi Garage)

optionale Ausstattung:

CD-Wechsler
Tempomat
schwarze Leder-Ausstattung
Metallic-Lackierung

606479da0c79b2a100222af95aac1e38.jpg

037f4af894f1732e27597d0e0a8451d2.jpg

ab644ce29fa3d04cdcda948f73223c61.jpg

Freue mich jetzt schon riesig darauf ihn abzuholen, das breite Grinsen brachte ich beim letzten Mal, als ich mit ihm gefahren bin, nicht mehr aus dem Gesicht...Was Fahrspass angeht, ist das Auto einfach der Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine "R"rungenschaft Beitrag #2
beachboy
beachboy
Punkte Reaktionen
5
:wc: hier bei uns im Forum, viel Spaß :great: !

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #3
r_lauren
r_lauren
Punkte Reaktionen
0
Viel Spaß hier :))))) und vorsicht die Seite macht süchtig :p

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen hier bei uns!
Viel Spass hier und mit deinem R ;)

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #5
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
willkomen im forum und viel spass:great: :great:

Dein R, der steht doch in Winterthur oder??

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #6
speedworks
Guest
ja, steht bei der Garage Reusser in Winterthur...Noch...:D

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #7
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
ja denn hab ich schon mal gesehen, hab ihn zwar nicht so gut angeschaut, aber sieht noch gepflegt aus:great:

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #9
Attila
Attila
Punkte Reaktionen
0
Was wollt ihr Schweizer mit eurer völlig durchgeknallten Rennleitung und den überdimensionierten Überwachungsanlagen eigentlich alle mit einem R?

Selbst mit dem kleinsten Fox seid ihr doch noch völlig übermotorisiert. :D 8)

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #10
speedworks
Guest
Du musst nur in der Nähe der Deutschen Grenze wohnen...;)

Kurvige Pässe haben wir hier bei uns dafür mehr als ihr in Deutschland...:D Und wie gesagt, ich bin in 30 Minuten in Deutschland und kann dann auch mal "die Sau rauslassen"...

Naja, das mit der Rennleitung stimmt leider, die sind nicht so sagen wir mal "kulant" wie die bei euch...Aber was soll man da gross dran ändern? *noahnung* Auswandern?!

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #11
Bayernandi
Bayernandi
Punkte Reaktionen
0

Kurvige Pässe haben wir hier bei uns dafür mehr als ihr in Deutschland...:D Und wie gesagt, ich bin in 30 Minuten in Deutschland und kann dann auch mal "die Sau rauslassen"...

Naja, das mit der Rennleitung stimmt leider, die sind nicht so sagen wir mal "kulant" wie die bei euch...Aber was soll man da gross dran ändern? *noahnung* Auswandern?!

ganz einfach, einen sehr guten Radarwarner kaufen.

Zum Thema auswandern...gibt leider nicht viele Möglichkeiten, wo es besser als in der Schweiz ist.

mfG
Andi

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Punkte Reaktionen
2
Hallo und:wc:im Club..

Viel Spaß mit deinem R und hier im Forum..:great:

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #13
Attila
Attila
Punkte Reaktionen
0

Nicht auswandern, aber eine vernünftige Regierung wählen. Gründet eine Autofahrerpartei. :-D
Obwohl, wir werden euch eines Tages noch überholen. Da wir gründlicher sind als alle anderen, wird ein generelles Tempolimit (wenn es denn irgendwann mal kommt) ganz sicher bei uns mit standrechtlichen Erschießungen durchgesetzt.
Wäre mir ganz recht. Dann hat man das Elend endlich hinter sich und für was soll man in einem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung leben? 8)

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #14
Bayernandi
Bayernandi
Punkte Reaktionen
0
Nicht auswandern, aber eine vernünftige Regierung wählen.

sowas gibts doch nicht, des Wort "vernünftige Regierung" is doch eh ein Wiederspruch in sich, genau wie weißer Neger oder so.

Wäre mir ganz recht. Dann hat man das Elend endlich hinter sich und für was soll man in einem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung leben? 8)

@ Attila, Deine letzten Posts sind echt amüsant zu lesen, richtig schön sarkastisch, meine ich ernst....weiter so :great:

mfG
Andi

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #15
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Punkte Reaktionen
27
:wc: und viel Spass hier und deinem R :great:

@Bayernandi : Ja. man sieht, der Attila hat schon die richtigen Ansichten..:D

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #16
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Das nenne ich doch mal eine perfekte Vorstellung von Mensch und Maschine:great: :great: :great:
Viel Spass hier:-D :-D :-D

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #17
2face
Guest
Wilkommen hier im forum!!
Kuck mal unter events am 18.11 giebts ein kleines treffen in zuerich ein katzensprung von st.gallen

Gruss

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #18
canno
canno
Punkte Reaktionen
0
willkommen im forum:great:

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #19
Carsten R36
Carsten R36
Punkte Reaktionen
0
ja, steht bei der Garage Reusser in Winterthur...Noch...:D

Hallo, :wc: und mega viel Spaß mit dem .:R chen.:great:
Bei Reuser steht eR? Na vielleicht is das ja einer von denen, die schon 1,5 Jahre bei ihm auf dem Hof stehen.:nono: Waren erst immer mega teuer. :motz:Reuser hat dann im Mai angefangen einen nach dem anderen für einen "vernünftigen" Preis bei Autoscout reinzustellen. :anbet:

Gruß, Carsten

• Meine "R"rungenschaft Beitrag #20
2face
Guest
Egal op der rumgestanden ist wichtig ist du machst eine verlaengerte Occasions Garantie jeder verk. muss dir 12 monat geben obligatorisch aufpassen viele verlangen dafuer geld8-(

Thema:

Meine "R"rungenschaft