.:RRRené
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macht das Rene?
jup machte, why?
macht das Rene?
Ich bin sogar dieses jahr weniger gefahren als du nur 1800km*lol*
jup machte, why?
Ich hatte bei RST wegen der pumpe mal gefragt!Also es ist schwachsinn die pumpe bei jeden 2. ölwechsel neu zu machen!Wenn man die mal neu macht mit Steuerkette usw. und dann das "richtige" öl fährt ist das in ordnung!Alles andere ist nur gut fürs gewissen aber schlecht für den Geldbeutel!
Jeder hat da eine andere Ansicht. bei mir sind 30tkm nach 6 jahren erreicht und da spende ich meinem gerne mal eine neue Pumpe:great: die 150 € habe ich noch über. Lieber einmal mehr 150 € und dafür schiebt sich der Kettenwechsel nach hinten.
Komisch..letztes Jahr kamen aus Renes Richtung noch andere Meinungen. Naja jeder wie er es mag
Genügt es nicht einfach den Öldruck im Auge zu behalten und und dann bei Bedarf die Pumpe zu wechseln.
Rausgeschmissenes Geld ist es ja dann schon die so oft zu tauschen.
Danke. Habe ich dann mal direkt an den weitergeleitet. :great:das kann man mit dem VAS auslesen oder jeder der ein VCDS hat kann dir das machen...
Zeig deinem VW Fuzzi das hier mal , vllt kann er damit was anfangen
https://www.dropbox.com/s/bwsba5weghno9xt/2014-05-30 09.36.47.jpg
Ich dachte schon ich wäre bei einer kleinen 0815 VW Klitsche, die vom R32 wenig Ahnung haben, aber als ich denen sagte ich will die Werte haben als Ausdruck hieß es nur: "Kein Problem"...
Hallo, hab bei meinem Dicken heut mal die Messwerte nehmen lassen, er lief beim Vorbesitzer bis 44.077km auf Longlife-Intervall, ich hab bei 47.804 km das erste mal Öl wechseln lassen, dann bei 65.243, 80.154, 95.307 und nun bei 110.105 km. Ab dem 4. Wechsel wurde dann auch kein Longlife Öl mehr befüllt, hab heute das Addinol füllen lassen.
Werte bei 110.105 km:
208.1 680/min
208.2 118
208.3 -1,00
209.1 680/min
209.2 72
209.3 0,00
Denk mal die Werte sind OK oder?
absolut ok, kannst ja nochmal auch 90/91 auslesen bei Leerlauf Drehzahl