jensereh
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Wir hoffen das Beste :great:
Wenn bei abgezogenen KW Sensor der gleich wie vorher läuft, dann dürfte dieser die Ursache sein. Evtl. hilft auch reinigen, da kommst du recht gut ran, der sitzt zwischen Block und Getriebe, muss nur die U Bodenverkleidung weg. Natürlich auch KAbel prüfen, ob da was nicht o.k.
-8 ist das letzte was angezeigt wird.
Darüber bleibt das Feld leer..
Wenn der Mit abgezogenem KW Stecker noch läuft, geb ich nen 200l Fass aus!
Damit läuft der nicht mehr! Da hast Du irgendetwas vertauscht.
Braucht der 4er den Kurbelwellensensor nicht primär nur beim Starten? Wenn der an ist sollte man den Trennen können.
Hatten wir das gleiche nicht letztens mit der Kurbelwellensteuerung wo das Ventil nicht mehr richtig geschaltet hat ??
Wenn der Mit abgezogenem KW Stecker noch läuft, geb ich nen 200l Fass aus!
Damit läuft der nicht mehr! Da hast Du irgendetwas vertauscht.
Was soll ich denn vertauscht haben ? Es wurde doch gar nichts dran gemacht.
So, der Gute läuft wieder. Es war einer der beiden Sensoren. Ich hatte erst den falschen getauscht gehabt, dann lief er im Kaltstart gut, dann nach ca. 30 Sekunden fing er wieder an unrund zu laufen. Zum Glück sind beide Sensoren identisch und haben die selbe Nummer. Also den ausgebauten mit den anderen Sensor getauscht und siehe da, er läuft nun wieder.
Nur komisch ist, dass der neue Sensor bei MWB 209 nun -2 anzeigt, vorher hatte der andere Sensor -4 angezeigt. Kann man sich wohl auch nicht drauf verlassen. MWB 208 hat nun -6, wo er vorher gar nichts angezeigt hatte.
Fehlerspeicher ist auch leer, alles wieder gut :great:
Mit Deiner Aussage, dass Du während des Laufens den KW Sensor abgezogen hast und sich dann nichts veränderte am Lauf, das kann nicht sein.
Wenn der Mit abgezogenem KW Stecker noch läuft, geb ich nen 200l Fass aus!
Damit läuft der nicht mehr! Da hast Du irgendetwas vertauscht.
So, der Gute läuft wieder. Es war einer der beiden Sensoren. Ich hatte erst den falschen getauscht gehabt, dann lief er im Kaltstart gut, dann nach ca. 30 Sekunden fing er wieder an unrund zu laufen. Zum Glück sind beide Sensoren identisch und haben die selbe Nummer. Also den ausgebauten mit den anderen Sensor getauscht und siehe da, er läuft nun wieder.
Nur komisch ist, dass der neue Sensor bei MWB 209 nun -2 anzeigt, vorher hatte der andere Sensor -4 angezeigt. Kann man sich wohl auch nicht drauf verlassen. MWB 208 hat nun -6, wo er vorher gar nichts angezeigt hatte.
Fehlerspeicher ist auch leer, alles wieder gut :great:
Doch, weil wenn der eh schon kaputt ist und daher der Fehlerspeichereintrag vorhanden ist, ändert sich am Abziehen auch nichts, weil er eh schon unrund läuft. Und ich hatte nur den einen abgezogen, nicht den anderen, daher konnte ich nichts vertauschen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, der Motor kann ohne KW Sensor (Kurbelwellensensorsignal) nicht laufen!
Deswegen sage ich ja, dass Du anscheinend nicht weisst mit welchen Sensoren Du es am Motor zutun hast.
Hallo,
ich habe heute leider das Problem, dass er anfing zu ruckeln, dass ging bis 60km/h, immer mal wieder kurz. Ab 60km/h ist er super gefahren. Im Stand hört man aber, dass er unruhig läuft. Im Fehlerspeicher steht Bank 1 Nockenwellenpos.(G28)/Kurbelwellenpos.-sensor (G40) falsche Zuordnung.
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr die Blöcke 208/209 ausgelesen. War meine ich -3/-4.
Jetzt habe ich noch einmal die beiden Blöcke ausgelesen. Bei 208 steht nichts drin, bei 209 steht -4.
Worüber bezieht er denn seine Messwerte ? Ich hatte den Stecker vom Kurbelwellensensor abgezogen, hat aber nichts geändert. Kann es sein, dass dieser defekt ist und daher auch kein Wert bei 208 angezeigt wird ?