Tomir32
- Dabei seit
- 19.12.2003
- Beiträge
- 3.106
- Punkte Reaktionen
- 1
speci schrieb:und was haltet ihr von nem komplettem gewindefahrwerk?
Das ist natürlich die beste Wahl!
speci schrieb:und was haltet ihr von nem komplettem gewindefahrwerk?
Astray schrieb:Hi,
habe seit gestern auch die H+R Federn drin. Ist schon ordentlich runtergekommen. Sieht gut aus. Auch wenn er vorne 5mm tiefer ist als hinten. Denke mal, dass das am Zusatzgewicht des DSG liegt. Ich wollte es erstmal so lassen und eventuell bei Gelegenheit hinten die Federn ein wenig nachpressen lassen. Hat da jemand Erfahrung in der Richtung?
Seit dem Einbau gibt es ab und zu so ein "Klonk" Geräusch. Aber unabhängig von der Durchfahrt durch Schlaglöcher etc.. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Und beim langen langsamen einfedern (längere Kuhle oder sowas) höre ich vorne so ein Geräusch. Liegt das daran, dass sich die Federn erst noch setzten müssen oder schleift eventuell etwas? Wie kann ich den feststellen ob und was schleift? Danke schonmal für alle Tipps.
Gruß
Marc
Okley schrieb:Nun habe ich eine Frage dazu.....
Wenn man den R32 nur mit Federn tieferlegt verändert sich das Fahrverhalten
ja zum Negativen oder ? also das Fahrwerk wird schlechter !? So war es bei meinem S3 ! Serienfahrwerk war besser als nur mit den Federn *noahnung*
jesses schrieb:In meinem R sind nun auch H&R Federn mit der Teilenummer 29438-2 verbaut. Ich musste 1x reklamieren, vorne war er bei mir nicht genug heruntergekommen: H&R hat neue Frontfedern geschickt. Resultat kann man in meiner User-Gallery ansehen; ich habe die "alten" Bilder extra dringelassen, damit man einen Vergleich hat. Defakto bin ich jetzt weit entfernt von der "dezenten Tieferlegung", die ich mit den Sportfedern eigentlich erreichen wollte.
Mir gefällt es soweit gut, der R ist nun spürbar straffer und direkter, aber sicher kein Vergleich zu einem Gewindefahrwerk, dafür aber auch erheblich günstiger. An die Tiefe muß man sich aber gewöhnen
Mal schauen, ob ich das so lasse....
Edit: die Xenon-Leuchtweitenregulierung muß ich mir jetzt in der Praxis noch anschauen, ggf. reguliert sich da nun nicht mehr viel bei der Tiefe. Ich habe mal gelesen, daß das Problem machen kann.
MaRcus32 schrieb:Ich will mir auch Federn holen,aber nur wenn man wirklich deutlich einen unterschied sieht.Welche soll ich mir denn jetzt holen???*noahnung*
uKG schrieb:Also ich habe die Tieferlegungsfedern von KAW und bin gut zufrieden.
Die Federn haben sich auch nach dem Einbau weiter gesetzt.
In meiner Gallery seht ihr wie tief die bei meinem R kommen
https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10093
Sieht klasse aus genauso stelle ich mir das vor.Kannst du mir mal die sagen wo ich die bekomme,preis,teilenr. u.s.w!uKG schrieb:Also ich habe die Tieferlegungsfedern von KAW und bin gut zufrieden.
Die Federn haben sich auch nach dem Einbau weiter gesetzt.
In meiner Gallery seht ihr wie tief die bei meinem R kommen
https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10093
Tomir32 schrieb:Dann würde ich mir aber nicht die H&R Federn holen, ich war von denen enttäuscht, bzw. stocksauer. Die habe ich dann aber zum Glück gewechselt bekommen und habe mir dann das Bilstein PSS9 geholt! Bei meinem war optisch und messtechnisch kein Unterschied zum Serienfahrwerk feststellbar. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen. Kann sein, dass die mittlerweile was geändert haben...?!°
Mein Tip: Hol dir ein Gewindefahrwerk, das kannste einstellen wie du willst und die Fahreigenschaften sind Top! Klar ist das GF teurer, es ist aber jeden Cent wert.
Exjubi schrieb:Kann ich nicht bestätigen....mein R fährt um einiges angenehmer wie mit Serienfedern. Tief genug ist er auch gekommen- allerdings mit der -2 Ausführung an der HA. Vorne war er mir nicht tief genug und es wurden mir nach einem Telefonat mit H&R innerhalb einer Woche kostenlos neue Federn geschickt- so etwas nenne ich Service:great: