josephR32
- Dabei seit
- 23.05.2009
- Beiträge
- 139
- Punkte Reaktionen
- 43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt bearbeitet:
ja das merke ich hier schon *lol*
jeder hat seine eigene meinung dazu!
bei mir auf der arbeit sind die motoren in 20std eingefahren und wenn der motor überholt wurde in 8std aber da sprechen wir auch von bis zu 16000kw8) wie sagt mein meister immer leg den hebel aufn tisch das ist ein dieselmotor und keine armbanduhr*lol**lol**lol*
man man, wenn ihr wüsstet, was den autos schon abverlangt wird, bevor die überhaupt irgendwo als neuwagen ankommen*roll*
da haben gerade manche soundmonster wie der r32 schon drei mal kalt den begrenzer gesehen.
Daran erkennst du, dass dieser Artikel auch eher philosophischer Natur ist und ein "exaktes" Verfahren suggeriert, das im Einzelfall gar nicht zutreffend ist. Der Unterschied zwischen Teil- und Vollsynth ergibt sich aus Normen, die z.T. für den "Einfahrprozess" völlig unwichtig sind. M1 und LL sind aktuell beide nicht Vollsynth. M1 war - glaube ich - früher mal Vollsynth. Mit dem New Life haben sie etwas geändert, wodurch es in D nicht mehr Vollsynth nach Norm ist, aber in anderen Ländern schon.ist das LL-Öl welches standardgemäß im r32 ist ein Teilsynthetik-Öl ?
btw: gilt das dann für alle LL öle ?
also meiner meinung nach is es trotzdem besser einen motor gut einzufahren... hier recht gut beschrieben:
http://www.mr2-aktuell.de/index.php...fahren-warum-und-wie&catid=34:3s-ge&Itemid=53
auch sollte man in der einfahrphase kein vollsynt öl verwenden... weil die zylinder verglasen können und u.a. das "seating" der kolbenringe stark verzögert wird...
am besten man nimmt ein richtiges "break in" öl, fährt den motor gut ein und wechselt nach ca. 1500km das öl mit filter und füllt sich hochwertiges öl ein z.b. mobil1 0w-40 :great:
Macht nix - wenn er danach noch läuft ist der Motor in Ordnung *lol*man man, wenn ihr wüsstet, was den autos schon abverlangt wird, bevor die überhaupt irgendwo als neuwagen ankommen*roll*
da haben gerade manche soundmonster wie der r32 schon drei mal kalt den begrenzer gesehen.