Hallo
Leider habe ich mehr oder weniger eine Beschwerde bezüglich meinen R32 den ich fahre.
(R32 Bj2003 /6 Gang, 24000Km /4 Türen mit Steuergerät Software Version 005)
Ich habe massive Probleme mit dem Auto....
1. der Verbrauch liegt über 16,5 Liter bei normaler Fahrweise (mehr Landstrasse u. Autobahn mit wenig Verkehr)
2. Bei gutem Wetter Ca.25° Leistungsverlust bis ca. 3500 U/min und bei wärmeren Wetter fast nicht mehr Fahrbar da fast keine Leistung bis 3500 U/min so ähnlich wie Turboloch bloß durchgehend bis 3500U/min usw.
3. Fahrzeug sieht permanent nach rechts
4. Es ist ständig ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum zu hören so ne art Flugzeug Turbinen Geräusch!
5. Außerdem hört man auch noch ein klappern aus dem Motorraum.
6.Luftmengenmesser defekt
7.Lambdasonde defekt
8. defekte Bremsen usw.
Ich bin nicht der einzige der diese Meinung hat.
Auf der Seite
www.r32-Club.de habe ich ein Haufen Leute getroffen die exakt dasselbe Problem mit ihren R32 haben.
Nun meine Frage:
Warum gab es noch keine Rückrufauktion oder zumindest eine Information an die Werkstätten damit die auch richtig darauf reagieren können!
Leider habe ich 5 verschiedene Werkstätten anfahren müssen und mich von den so genanten Meistern mich für blöd erklären müssen bis mir endlich mal jemand geglaubt hat?!?!
Diese und andere Gründe habe ich mittlerweile, dass ich heut behaupten muss: MIR KOMMT KEIN VW Mehr ins Haus!
Ich lasse mich gern umstimmen und mich von Ihrem Service gern überzeugen.
Aber dafür Brauche ich wirklich einen Ansprechpartner der auch über mein Problem mit meinem Fahrzeug bescheid Weiß und nicht ich Ihn erst mal überreden muss mit mir ne Probefahrt zu machen!
Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören um mein, bzw. aller R32 Fahrer Problem zu lösen!
Den das was am Schlimmsten ist:
Die meisten wissen gar nicht das Sie ein Problem mit dem Fahrzeug haben, da es Ihnen keiner gesagt hat ! ! !
Weil alles ehr ein schleichender defekt ist, sollte schon längst eine Rückruf Auktion gestartet werden.
Ich bin glaube ich nicht allein mit der Meinung diesen oder so ähnlichen text mal einigen Zeitschriften zu schicken damit das endlich mal publik wird!
Hoffe, dass dieses Mal wenigstens eine Antwort kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Cem Cerny
u. alle Besitzer eines R32