Neue Abgasanlage für R32 Turbo

Diskutiere Neue Abgasanlage für R32 Turbo im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe zur Zeit eine Eigenbau Marke drunter (Alles eingetragen durch CCT Motorsport). Die Anlage ist brutal Laut und ich fand die Lautstärke...
  • Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #1
4WD
4WD
Punkte Reaktionen
4
Ich habe zur Zeit eine Eigenbau Marke drunter (Alles eingetragen durch CCT Motorsport). Die Anlage ist brutal Laut und ich fand die Lautstärke echt mega geil (96db im Fahrzeugschein). Nur das extrem laute Gedröhne im Innenraum nervt mich echt. Zwischen 1500-2500 Umdrehungen dröhnt es so extrem. Sonst aber nicht. Ich versuche das Drehzahlband immer zu vermeiden und schalte immer bei 1500 hoch wenn ich entspannt fahre (habe ein DQ500 drin).

Jetzt will ich mir eine neue Anlage holen damit ich kein Gedröhne mehr habe. Ich habe auch nichts dagegen (erschießt mich jetzt nicht haha), wenn die Anlage etwas leiser ist.

Ich will mir entweder die Edel01 oder E-exhaust holen. Hat jemand die mit einem Turbo drunter?

@Silentboy89 Du hattest eine Edel01 mit Turbo drunter oder?

• Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #2
Benio03
Benio03
Punkte Reaktionen
6
Moin Moin, ich weis natürlich nicht ob du eine Klappenanlage hast, aber ich hab das relativ gut umgangen indem ich eine Abgasklappe verbaut hab, die nur bei Überdruck auf geht. Somit kann man ganz entspannt und "leise" cruisen.
Erst wenn man Last gibt geht die Klappe bei mir bei ca3000umin und 0,3 Bar Ladedruck auf.

• Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #3
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Punkte Reaktionen
1.828
Ich habe zur Zeit eine Eigenbau Marke drunter (Alles eingetragen durch CCT Motorsport). Die Anlage ist brutal Laut und ich fand die Lautstärke echt mega geil (96db im Fahrzeugschein). Nur das extrem laute Gedröhne im Innenraum nervt mich echt. Zwischen 1500-2500 Umdrehungen dröhnt es so extrem. Sonst aber nicht. Ich versuche das Drehzahlband immer zu vermeiden und schalte immer bei 1500 hoch wenn ich entspannt fahre (habe ein DQ500 drin).

Jetzt will ich mir eine neue Anlage holen damit ich kein Gedröhne mehr habe. Ich habe auch nichts dagegen (erschießt mich jetzt nicht haha), wenn die Anlage etwas leiser ist.

Ich will mir entweder die Edel01 oder E-exhaust holen. Hat jemand die mit einem Turbo drunter?

@Silentboy89 Du hattest eine Edel01 mit Turbo drunter oder?
Dennis hat eine Edel 01 💁‍♂️ aber selbst gebaut und dort abnehmen lassen.
Achso, unter dem Turbo. Beim Sauger, glaube ne E- Exhaust

• Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #4
4WD
4WD
Punkte Reaktionen
4
Moin Moin, ich weis natürlich nicht ob du eine Klappenanlage hast, aber ich hab das relativ gut umgangen indem ich eine Abgasklappe verbaut hab, die nur bei Überdruck auf geht. Somit kann man ganz entspannt und "leise" cruisen.
Erst wenn man Last gibt geht die Klappe bei mir bei ca3000umin und 0,3 Bar Ladedruck auf.
Ich habe schon eine Klappe die Automatisch auf und zu geht....
Dennis hat eine Edel 01 💁‍♂️ aber selbst gebaut und dort abnehmen lassen.
Achso, unter dem Turbo. Beim Sauger, glaube ne E- Exhaust
Hmm ok, dann werde ich mal bei E-Exhaust und Edel01 anrufen und die mal ausfragen was so möglich ist! Danke

• Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #5
Silentboy89
Silentboy89
Punkte Reaktionen
426
Ich habe eine selbst gebaute Anlage mit edel01 Dämpfer nach meiner Zeichnung.

Das ist heute so leidr nicht mehr möglich da die Dämpfer eine EG brauchen.

Bei E-Exhaust bekommst du die Standart Anlage mit EG und kannst sie dann eintragen lassen. Fürn Turbo nicht ganz optimal bin ich der Meinung da die Klappe im normalen Modus lange zu gehalten wird.
Im Race Modus dann aber fast immer offen ist.

Was edel01 jetzt genau anbieten kann weiß ich tatsächlich nicht, einfach mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #6
Rene32
Rene32
Punkte Reaktionen
97
Stand August 2024, die Analage darf nur von Edel01 gebaut werden, damit es auch mit der Abnahme klappt

• Neue Abgasanlage für R32 Turbo Beitrag #7
4WD
4WD
Punkte Reaktionen
4
Ja, ich habe mich jetzt mit Edel01 in Kontakt gesetzt. Ich bin gespannt, was sie mir basteln können! Aber das Dröhnen muss einfach weg, heute auf der Bahn mit 120 war wieder eine Qual....

Thema:

Neue Abgasanlage für R32 Turbo