Hey leute, mit den ersten Sonnenstrahlen komme ich wieder in cruisinglaune und bin wegen so ein paar verbesserungen bezüglich meines R am grübeln.
Knackpunkt die bremsen, welche ja allgemein ziemlich gut sind, aber im extremeinsatz ja dann doch leider genauso versagten wie in dem bericht, welcher die runde machte erwähnt wurde.
Habe mich viel schlau gemacht und anscheinend ist die hauptursache einfach die mangelnde belüftung. Nach dem motto wenn die bremsflüssigkeit kocht ist es völlig egal wie dick die Bremsbacken und gut die scheiben sind, dann geht einfach nichtsmehr.
Habe es ja tatsächlich geschaft, die bremse bei 30C° im Sommer auf exakt 0% bremsleistung zu bringen, bin nur heilfroh, dass ich es im vorfeld schon bemerkt hatte und ausrollen konnte, 200km/h gegen die leitplanke wäre eine weitere denkbare option gewesen, was alles in allem ziemlich uncool is.
Naja wie auch immer, irgendjemand hatte mir mal irgendwo hier im forum ein paar pics und die entsprechende teilenummer für solche lüftungsleitbleche geschickt und ich finde es einfach nichtmehr.
Also bitte wenn mir das nochmal jemand posten könnte wäre super!
Denn ich möchte dem Jürgen noch die Gelegenheit geben nachzubessern bevor die bremse im ebay landet und ich mich nach was ordentlichem umschaue. Meine der Rene hätte auch was nettes mit gutem preis leistungsverhältnis im sortiment gehabt.
So kanns auf jeden fall nicht bleiben, das ziemlich üble fading konnte ich ja noch verschmerzen, aber garkeine bremswirkung geht einfach zu weit :X
Also, wenn jemand den link für mich hätte wäre ich sehr dankbar, ich finds einfach nichmehr.
lg