Hab letzte woche auf dem weg zur NOS eine sehr nette begegnung mit nem 997 carrera gehabt. Leider kein schriftzug, deswegen konnte ich nicht sehen ob S oder nicht, aber so wie ich dran geblieben bin, hat er definitiv den normalen carrera gehabt, oder mein auto hat mehr leistung als bts meinte
Aber so viel mehr kann da eigentlich garnich mit dem lader gehn, also wirds wohl so gewesen sein.
Ich hatte nen kumpel dabei und 3/4 vollgetankt, es waren kuschlige 15 grad und da entdecke ich den hübschen porsche im open end gelände auf der ab
Kaum war die linke spur frei sind wir beide aufs blech gestiegen und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.
Selbst wenn mein auto die vollen 340ps angestrebten ps bringt, erwarte ich nicht mit einem 997 carrera mithalten zu können.
Allein schon wegen allrad+5sitzer und dementsprechendem gewicht.
Könnte natürlich auch ein carrera 4 mit handrührer gewesen sein, das würde das ganze etwas negieren.
Aber auf bestimmt 3km hat der porsche keine 2 Wagenlängen abstand bekommen und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig
Seitdem ich das auto hab, konnte ich mich schon mehrfach davon überzeugen, das ich ein tick fixer bin als ein E46 M3, aber das ein 355ps porsche mit dem cw-wert und leistungsgewicht nur einen hauch schneller ist als mein R hat mir persönlich seeeehr gefreut, weswegen ich auch davon berichte :great:
Klar, villeicht wars handschalter, villeicht hatte er 100kg blei im kofferraum und hat 3sek. pro schaltvorgang die kupplung gequält, ich weis es nicht.
Aber dem schreien nach zu urteilen das man bei über 200km/h immernoch hörte, geh ich mal davon aus der hat sich nich lumpen lassen und als er abgefahrn ist, hat er auch noch nett gegrüßt und interessiert mein eisenschweinchen beäugt.
Schlussendlich muss ich sagen, ich war erst skeptisch das der R mit original lader überhaupt die leistung bringt, al sich ihn hatte muste ich zugeben er geht ziemlich gut, aber das er dann doch so performant ist, hätte ich nicht erwartet und umso länger ich den kleinen fahr, umso mehr spaß macht er
lg