So, mich hat grad der Jürgen angerufen und wir hatten ein langes klärendes Gespräch.
Zu allererst, von Insolvenz ist keine Rede, ich sag mal da ist wohl die Konkurenz im Spiel die Gerüchte in die Welt setzt um Profit zu machen.
Wie ihr ja bestimmt inzwischen alle wist und wie es ja auch gerade hier geschrieben wurde, hat Jürgen gesundheitliche Probleme und konnte deswegen keinen Servicedienstleistung erbringen.
Doppelt unschön, das es sonst niemand gab der ihn für diese zeit ersetzen konnte, aber seis drum jetzt kann man es nichtmehr ändern.
Jürgen hat sich in aller Form entschuldigt und sagt es geht ihm langsam wieder besser und er wird nach und nach wieder alle Anfragen bearbeiten können.
Was er mir alles erzählt hat, klang sehr einleuchtend und er ist bereit alle Mängel, welche entstehen auf kulanz zu beheben, ohne groß Diskussionen.
Er hat sogar angeboten, den wagen auf einem unabhängigen Prüfstand zu stellen, die Bremsenproblemematik werden wir mit verbesserter Lüftung angehn und andere Dinge die einfach in den Sand gesetzt wurde werden nun noch nachgeholt.
Zudem habe ich meine lehre draus gezogen, dass man nicht blind zeugs nachplappern solte, das man von anderen als "tatsache" erzählt bekommt, es ist nur manchmal nicht einfach als laie zwischen den fronten zu stehn und jeder erzählt einem genau das gegenteil, wie soll man da den überblick behalten, ich denke der ein oder andere kennt das vllt.
Wie dem auch sei, wir haben alles geklärt, ich lass jetzt erstmal das fahrwerk wieder i.O. bringen und dann stell ich den R ein paar tage zum jürgen, damit er in ruhe alle mängel beheben kann.
Es ist schon unfassbar, wieviel scheisse entsteht wenn so ein unternehmen mal für ein paar wochen nicht erreichbar ist, ich möcht jedenfals nicht in jürgens haut stecken und denke in den nächsten wochen und monaten wird wieder alles besser werden, so jedenfals mein eindruck nach dem telefonat.