Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Funktioniert jetzt eigentlich eine 4GB Karte?? Grüsse Holger
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #581
Holger91
Guest
Funktioniert jetzt eigentlich eine 4GB Karte??

Grüsse Holger

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #583
KlausR
KlausR
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
4GB SD geht
4GB SDHC geht nicht
>4GB geht nicht.

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #584
Holger91
Guest
Na toll hab natürlich die SHDC so ein Mist.....8-(

Grüsse Holger

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #585
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
oha...

@sascha
ich kann leider keine pm schreiben daher habe ich dir eine email gesendet, wir kennen uns aus dem golfvgti forum. das aktivieren der pm funktion ist erst nach dem erreichen nicht bekannter kriterien fuer einen neuen user moeglich. :D

@holger und hayduk
ich habe ein 1T0035680A mit der aktuellsten firmware (fader grafik, bt-audio, av-out)
seit dem update komme ich auch nicht mehr in das systemmenu um den firmwarestand auszulesen.
das scheint aber normal zu sein, da es jetzt frimwaremaessig ein B modell ist wo erst im STG
das systemmenu freigeschalten werden muss.
grad eben war ich, aufgrund der aussage von hayduk, in der garage mit meiner 4GB SD card
fazit: karten lesefehler! es geht nicht 8-(
frage an hayduk: hast du ein A oder B modell?
welche karte hast du eingelegt (hersteller, typ)

und es tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss:
wenn ich bisher ein 1T0035680A, was ja ganz klar ein A modell ist, hatte und nun die
neueste FW installiert wurde, wird es dann zum B modell? ist es nur ein SoftMod?
ich bin verwirrt *noahnung*

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #586
Isnogood
Isnogood
Punkte Reaktionen
26
@sascha
ich kann leider keine pm schreiben daher habe ich dir eine email gesendet, wir kennen uns aus dem golfvgti forum. das aktivieren der pm funktion ist erst nach dem erreichen nicht bekannter kriterien fuer einen neuen user moeglich. :D

@holger und hayduk
ich habe ein 1T0035680A mit der aktuellsten firmware (fader grafik, bt-audio, av-out)
seit dem update komme ich auch nicht mehr in das systemmenu um den firmwarestand auszulesen.
das scheint aber normal zu sein, da es jetzt frimwaremaessig ein B modell ist wo erst im STG
das systemmenu freigeschalten werden muss.
grad eben war ich, aufgrund der aussage von hayduk, in der garage mit meiner 4GB SD card
fazit: karten lesefehler! es geht nicht 8-(
frage an hayduk: hast du ein A oder B modell?
welche karte hast du eingelegt (hersteller, typ)

und es tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss:
wenn ich bisher ein 1T0035680A, was ja ganz klar ein A modell ist, hatte und nun die
neueste FW installiert wurde, wird es dann zum B modell? ist es nur ein SoftMod?
ich bin verwirrt *noahnung*

Meinst du mich??
Wie heisst du denn im Golf V Gti Forum

Kannst du mir da keine PN schreiben??

Habe keine Email bekommen

Und ins Servicemenü zu kommen muss du es freischalten lassen:
VAS5051B oder 5052B Tester oder VCDS ans FZ anschliessen > Betriebsart "Eigendiagnose" > Steuergerät 37 (Navigation) > Anpassung > Kanal 50 von 0 ouf 1 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #587
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
oje

na unter der voraussetzung, dass du sowohl hier als auch im gvgtif isnogood bist,
ja ich meine dich.
ich bin sowohl hier als auch da der selbe nickname
du schicktest mir mal die infos fuer die fse-premium mit einer koni3 adresse und da habe ich hingemailt *noahnung*

grad eben ist auch die pm im gvgtif gesendet, ich hoffe du bist da der selbe *lol*

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #588
Isnogood
Isnogood
Punkte Reaktionen
26
Falls jemand Infos zu der aktuellen V4 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN:

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #589
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
nachfrage

waere mal jemand so nett und gibt auskunft ueber die kompatibilitaet seines RNS510 mit 4GB SD karten!
ich habe hier ein A modell mit der 1100er software (kann leider noch nicht ins menu kucken, da es seit dem update freigeschaltet werden muss)

also bei mir funktioniert die 4GB karte nicht!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #590
Holger91
Guest
Also meins nimmt die 4GB Karte nicht ist auch eine SDHC wie oben schon gesagt wurde.Hab es vorhin erst überprüft.Software sollte so wie bei dir sein

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #591
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
okay, also noch jemand bei dem es nicht funktioniert.

@holger
bitte beachte, dass SDHC definiv nicht gehen wird, da es ein anderer standard als SD ist
soll heissen: eine SDHC wird nicht oder besser nie im RNS510 funktionieren da der controller das nicht kann. versuch doch einfach mal eine 2GB SDHC einzulegen, das wird auch nicht gehen.
bitte teste falls moeglich mal eine 4GB SD

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #592
R32duk
R32duk
Punkte Reaktionen
0
also ich hatte schon eine 4 gb karte drin, das lief ohne probleme... mein problem ist nur, dass ich leider keine normale sd karte mehr finde sondern nur sdhc (sdhc läuft auf keinen fall)... die 4gb normal habe ich irgendwo verlegt :-(

habe übrigens die neueste b-version :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #594
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
na dann haben wir das schonmal geklaert: die B version unterstuetzt laut hayduk SDHC karten und karten groesser als 2GB.
interessant ...

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #595
R32duk
R32duk
Punkte Reaktionen
0
na dann haben wir das schonmal geklaert: die B version unterstuetzt laut hayduk SDHC karten und karten groesser als 2GB.
interessant ...

NEIN FALSCH AUFGEFASST!!! 4gb sd... NICHT sdhc

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #596
KlausR
KlausR
Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen.
SDHC (egal wie gross) gehn nicht, da anderer Standard.

SD 4GB geht!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #597
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
@KlausR
mit der A oder B version der hardware?

ich habe bei mir eine extrememory 4GB SD karte getestet und es kam ein karten fehler
mit der 2GB SD karte von extrememory ging es sofort...

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #598
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
3.541
@KlausR
mit der A oder B version der hardware?

ich habe bei mir eine extrememory 4GB SD karte getestet und es kam ein karten fehler
mit der 2GB SD karte von extrememory ging es sofort...

Hallo Tom,

sind denn auch die kompletten 4 GB lesbar, wenn die Karte vollgenudelt ist?

Hintergrund: Der SD-Standard ist nur bis 2 GB vorgesehen. Größere Karten konnte man sich bei der Definition des Standards wohl noch nicht vorstellen. Ich habe es erlebt (allerdings bei einem anderen Gerät), dass bei einer Karte >2 GB trotzdem nur 2 GB lesbar waren. Da im SD-Standard über 2 GB nicht vorgesehen sind, dürfte es solche Karten eigentlich gar nicht geben. Die Chinesen haben es zwar vermutlich trotzdem geschafft, aber es geht bestimmt nicht bei allen Geräten.

Fazit: Für Karten über 2 GB ist nur der SDHC-Standard zuständig und den beherrscht unser RNS scheinbar nicht. SD-Karten über 2 GB funktionieren dann höchstens zufällig. Außerdem - ob 2 oder 4, kaum ein Unterschied. SDHC kann bis 32 GB und das zukünftige SDXC bis 2 Terabyte. Mal sehen, wann diese Grenzen erreicht werden *buck*

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #599
R32MK5
Punkte Reaktionen
17
@hans
ich weiss es nicht, da ich bisher keine 4GB SD karte in meinem RNS510 (1T0035680A)
erfolgreich in betrieb nehmen konnte.
bisher habe ich auch nur vage infos zum betrieb von 4GB SD karten im RNS510 (1T0035680A)
fazit fuer mich bisher: im RNS510 (1T0035680A) nur SD karten mit max. 2GB
keine kompatibilitaet mit SDHC

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #600
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
3.541
@ tom
Ich kaufe auch keine 4 GB SD-Karten, weil es mit vielen Geräten (bei mir war's ein Foto) Probleme gibt. Bei deeeem Platzbedarf für so ein Kärtchen kann man besser 2 a 2 GB kaufe. Da passt ja auch schon eine Menge drauf und die kosten ja fast nichts mehr. Dann eher eine größere Festplatte, auf die eine ganze Musiksammlung passt. Aber ob das mit dem RNS 510 geht???

Thema:

Neues Navi RNS 510