Diesi
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solche Lufi-Pilze::abgelehnt.
Lieber einen Luftfilter-Einsatz anstelle des originalen.
Lieber einen Luftfilter-Einsatz anstelle des originalen.
solche Lufi-Pilze::abgelehnt.
Lieber einen Luftfilter-Einsatz anstelle des originalen.
lieber weniger "sound" als leistungsverlust... und rein physikalisch ist der original Luftfilter mit Kasten immer besser, als ein Pilz, da die Luft sauber geführt wird und nicht unnötig verwirbelt wird. des weiteren is da der negative punkt der lufttemperatur mit einem offenen luftfilter... aber den brauch ich ja nicht zu erläutern
ja und nein. Offen kann auch eine ordentliche Luftführung haben und die AT Frischluft optimal aufnehmen.
Original, ist nur optimal, wenn die Luftführung zusätzlich bearbeitet wird.
Dann poste ich mal meinen Lieblingslink, der klarheit schaffen sollte !!!
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
Und wieso nicht?
Luftmenge ist Luftmenge...
bzw Durchlass ist Durchlass
.
Das hat denn das mit Druckverlust zutun? Der Druck entsteht HINTER dem Verdichter, da spielt der Luftfilter wohl die kleinste Rolle falls Druckverlust da ist.
"Sauger", das Wort sagt selbst, das Luft vom Motor angesaugt wird.
Das reicht mir nicht als Begrüdnung