Power Booster / Mini Turbo

Diskutiere Power Booster / Mini Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das Ding ist die reinste Veräppelung. In dem Rohr kann nichts anderes als ein Axiallüfter wie wir ihn aus dem Inneren eines Computers kennen...
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #21
R36Alex
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Das Ding ist die reinste Veräppelung.
In dem Rohr kann nichts anderes als ein Axiallüfter wie wir ihn aus dem Inneren eines Computers kennen, drinstecken.

Um 150l/min und 100mbar Druck zu erreichen, muss ein Elektromotor etwa 60 Watt elektrische Leistung aufnehmen (Radialverdichter Turbokompressor)

Da wird selbst die 50A-Sicherung zu keinem Leistungssprung verhelfen :D
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #22
republic
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Du musst natürlich die Scheinwerferblende mitwechseln, wenn du die alte drin gelassen hast kann ja immer nur gleich viel oder wenig Luft ins Rohr gelangen ;)

Du wirst sicher bemerkt haben dass das Ansaugrohr vorne locker ist da der Durchmesser ja viel größer ist als der vom alten.
Die DSG Scheinwerferblende ermöglicht der größeren Luftdurchfluss, ohne dieser kann das Ansaugrohr noch so gross sein, es wird dir nix bringen, ganz im Gegenteil, da es vorne nicht mehr abdichtet geht auch etwas Luft verloren, desshalb deine Werte ;)



dachte ich mir doch dass da etwas faul ist :D was ist wenn ich die ganz wegnehme würde das evtl klappen oder ist es dann wieder undicht so dass weniger rein kommt 8)
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #23
R-POWER
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dachte ich mir doch dass da etwas faul ist :D was ist wenn ich die ganz wegnehme würde das evtl klappen oder ist es dann wieder undicht so dass weniger rein kommt 8)

Schon mal was von einer Luftfuehrung gehoert?

Du kannst nicht einfach das wichtigste Teil raus nehemen...wenn es nichts nuetzen wuerde haetten sie es wohl nicht verbaut...mal im Ernst, die Frontmaske bekommt die Luft vom Grill und leitet diese direkt in das Rohr, hat sozusagen die Hauptfunktion ;)

Die Oeffnung dieser Maske ist groesser und somit kann mehr Luft in das Rohr gelangen..musst allerdings das halbe Auto zerlegen um das kleine Teil zu wechseln *roll*

Aber wie du gesehen hast nuetz dir die ganza Ansaugung ohne diesem Teil nichts, ganz im Gegenteil, wird durch die Undichtigkeit nur schlechter ;)
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #24
republic
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Schon mal was von einer Luftfuehrung gehoert?

Du kannst nicht einfach das wichtigste Teil raus nehemen...wenn es nichts nuetzen wuerde haetten sie es wohl nicht verbaut...mal im Ernst, die Frontmaske bekommt die Luft vom Grill und leitet diese direkt in das Rohr, hat sozusagen die Hauptfunktion ;)

Die Oeffnung dieser Maske ist groesser und somit kann mehr Luft in das Rohr gelangen..musst allerdings das halbe Auto zerlegen um das kleine Teil zu wechseln *roll*

Aber wie du gesehen hast nuetz dir die ganza Ansaugung ohne diesem Teil nichts, ganz im Gegenteil, wird durch die Undichtigkeit nur schlechter ;)


na klar hab ich davon was gehört :) nur dachte so kommt mehr rein :D oder genügend. gut dann werd ich dieses teil bestellen dankeschön ! :D
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #25
R-POWER
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  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #26
Vorteck
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Ich glaube ja das ding läuft mit Funkstrom...
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #27
SDI-Driver
Guest
Hihihi, wer natürlich Kraftstoffthemperaturen über 60 grad hat kann damit vielleicht was tun:D


So unsinnig ist der garnicht... schonmal unter nen Polo TDI PumpeDüse geschaut. bzw andere PD...die haben Serie nen Spritkühler im Rücklauf drin.

:)

SDI
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #28
Turbobenno
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Das Ding ist die reinste Veräppelung.
In dem Rohr kann nichts anderes als ein Axiallüfter wie wir ihn aus dem Inneren eines Computers kennen, drinstecken.

Um 150l/min und 100mbar Druck zu erreichen, muss ein Elektromotor etwa 60 Watt elektrische Leistung aufnehmen (Radialverdichter Turbokompressor)

Da wird selbst die 50A-Sicherung zu keinem Leistungssprung verhelfen :D


wenn die Luftströmung groß genug ist, könnte man mit dem Dingen die Batterie laden......*lol*

gruß Benno, KKK mit 1.4 bar:party:
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #29
LeonR32
LeonR32
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So unsinnig ist der garnicht... schonmal unter nen Polo TDI PumpeDüse geschaut. bzw andere PD...die haben Serie nen Spritkühler im Rücklauf drin.

:)

SDI


Da kann ich nur zustimmen, meiner hat auch untern wagen ein Spritkühler, den habe ich auch beibehalten aus zeiten des TDI.
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #30
VWR32MKIV
Guest
Schon mal was von einer Luftfuehrung gehoert?

Du kannst nicht einfach das wichtigste Teil raus nehemen...wenn es nichts nuetzen wuerde haetten sie es wohl nicht verbaut...mal im Ernst, die Frontmaske bekommt die Luft vom Grill und leitet diese direkt in das Rohr, hat sozusagen die Hauptfunktion ;)

Die Oeffnung dieser Maske ist groesser und somit kann mehr Luft in das Rohr gelangen..musst allerdings das halbe Auto zerlegen um das kleine Teil zu wechseln *roll*

Aber wie du gesehen hast nuetz dir die ganza Ansaugung ohne diesem Teil nichts, ganz im Gegenteil, wird durch die Undichtigkeit nur schlechter ;)


öhm ok schon klar ,... aber wo bekomme ich so eine maske !?!?! jetzt nicht sagen : EBAY :motz:

da gibts ja alles und doch nichts ..... *buck*
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #31
pasa
pasa
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geiler Turbo Kit...*lol* :great:
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #32
Marc243
Marc243
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nice *lol*
Und funktioniert auch besser als der kleine PC Lüfter.
 
  • Power Booster / Mini Turbo Beitrag #33
Vorteck
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So unsinnig ist der garnicht... schonmal unter nen Polo TDI PumpeDüse geschaut. bzw andere PD...die haben Serie nen Spritkühler im Rücklauf drin.

:)

SDI


Jo, kenne ich wohl. Kenne aber keinen der seinen Kühler gegen einen anderen ersetzt:great:
 
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