Mir ist - in dem zusammenhang - was aufgefallen :
Mein .:R hat jetzt ca. 60tkm runter und, wie sollte es bei Longlife anders sein, "wollte" eR auch zur Inspektion. Gesagt - getan, das volle Programm also u. a. Motoröl u. -filter, Haldexöl u. -filter, Zündkerzen und auch DSG-Öl u. -filter NEU !
Und : Das DSG schaltet jetzt wieder viel harmonischer, gleichmäßiger und "arbeitet" viel besser mit dem Motor zusammen ! Ich bin übrigens sicher, dass das am Öl- bzw. Filterwechsel des DSG zusammenhängt, da meine WST beim ersten Termin vergessen hatten, das DSG zu machen :-(
Der oben beschriebene Effekt kam dann nachdem das DSG auch gemacht wurde !
Wie sieht's denn bei euch aus ? km-Leistung und wann Inspektion des DSG gemacht ? Ist jemandem dieser oben beschriebene Effekt nach der 30tsd-der Insp. bzw. nach 60tsd-der Insp. auch schon aufgefallen ?