Servus Gemeinde
Wie manche von euch wissen,wollte ich ja am Treffen teilnehmen aber mein R wollte nicht.
Er sprang aufgrund einer entladenen Batterie nicht mehr an,obwohl diese erst 1 Woche alt war.
Heute,nach einer Woche Passat fahren,erhielt ich den Anruf dass der Wagen fertig ist.
Der Fehler lag am PLUSKABEL von der LiMa zum Sicherungshalter auf der Batterie.Diese war auch nicht kaputt;
habe wieder die alte drin.Das 16mm ² Kabel wurde im Betrieb immer wärmer,so das ein erhöhter Innenwiderstand
entstand.Heisst: am anfang 14,4 Volt/110A später 13,2/60A.Praktisch bei jeder Fahrt auf Batterie gefahren.Die Crimpösen
waren innerlich korrodiert.Ruhestrom nach 20min 0.3A ist O.K.Kabel kostet 38€ plus Arbeitszeit.Rechnung krieg ich noch.
Werde an VW schreiben,denn die wussten von diesem Fehler! "Gibts auch bei Polo" hatten die meinem Freundlichen gesagt.
Also wer ein heisses Kabel fährt,sollte vielleicht ein Pluskabel vom Car-Hifi in betracht ziehen,mit hartvergoldeten Crimpösen.
Morgen hole ich das Auto und soll es erst mal eine Woche "probefahren"........Ich werde euch weiter Berichten.
Greetz