Pushers R

Diskutiere Pushers R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; ich hab kein Werkzeug und keine Ahnung wie ich das Rohr wieder befestigen kann Die Schnallen sind sicher nicht einfach drauf zu machen Novidem...
  • Pushers R Beitrag #81
Pusher
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ich hab kein Werkzeug und keine Ahnung wie ich das Rohr wieder
befestigen kann
Die Schnallen sind sicher nicht einfach drauf zu machen
Novidem holt ihn morgen ab und die werden es sicher besser befestigen als das erste mal

wahrscheinlich war am Anfang das Rohr nicht ganz ab, als die Abgasläuchte zu läuchten begann
und wo dass Rohr ganz runter war, stellte der Motor ab usw.

Ist mir lieber dass es Novidem macht
 
  • Pushers R Beitrag #82
coolhard
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ich hab kein Werkzeug und keine Ahnung wie ich das Rohr wieder
befestigen kann
Die Schnallen sind sicher nicht einfach drauf zu machen
Novidem holt ihn morgen ab und die werden es sicher besser befestigen als das erste mal

wahrscheinlich war am Anfang das Rohr nicht ganz ab, als die Abgasläuchte zu läuchten begann
und wo dass Rohr ganz runter war, stellte der Motor ab usw.

Ist mir lieber dass es Novidem macht

genau, dann sehen die auch dass es ihr Versäumnis ist
 
  • Pushers R Beitrag #83
Malcom
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schöner umbau! :great:

"das Rohr kam mir etwas
merwürdig vor" :D "etwas" ;)

Darf man mal fragen wieviel bei dir allein der Kompressorumbau gekostet hat?
 
  • Pushers R Beitrag #84
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Gratulation zum Kompressor

Ich glaube, dass es langsam Zeit wird, dass sich die Kompi-Fans einmal treffen.
Ich denke da ans nächste Frühjahr. Hier in meiner Nachbarschaft kenne ich noch 2 weitere, alle mit RUF-Kompressor.
Außerdem muß ich mir den Frontgrill mal in Natura anschauen, auf den Bildern gefällt er mir extrem gut.

Hättest du vorab schon mal ein paar Bilder vom Motorraum.

Schöne Weihnachten

Georg
 
  • Pushers R Beitrag #85
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ein Kompressor-Treffen :D

ich wär dabei

Bilder mach ich wenn er wieder da ist
Novidem wird ihn mir noch vor Wein achten wieder
bringen
 
  • Pushers R Beitrag #86
Raoul_Duke
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die Schlauchschelle sieht mir so aus als bräuchtest du nur nen 7er Steckschlüssel.

Hier wurde nach den Kosten für den Umbau gefragt, würde mich auch interessieren. Und wie läuft das mit dem ab und zuschalten des Kompi?
Elekromagnetische Kupplung?
Wie läuft der ohne Kompi? genauso wie vorher?
 
  • Pushers R Beitrag #87
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Hi
also der Kompressor wird über eine Magnetkupplung
eingeschaltet per Knopf
Der Kompressor kan auch schon von anfang an , also
bei kaltem Motor aktiviert werden
aber er schaltet sich erst ein wenn der Motor die Betriebstemp. hat
Ich konnte es aber noch nicht Testen bei welcher Temp
er sich zuschaltet
Momentan ist mein R bei Novidem und sie beheben den Fehler
mir den Schellen am Rohr
Die Leistung ohne Kompressor ist weniger als Original
Vom Gefühl her, würd ich so mit -200PS schätzen
Kann ja mal nachfragen
Der Kompressor schaltet sich bei 1000 U/min ein
was mit einem leicht hörbaren Klack Wahrgenommen wird
und dann gehts los :D

Das DSG welches von Zoro optimiert wurde passt auch super
zum Kompressor
Immer noch sehr feine Übergänge in den Gängen
ohne Schlag ( Ruck ) wie ich schon bei anderen Kompressoren
beim 2ten in den 3 Gang als sehr schmerzhaft empfunden habe

Ist aber auch einiges an mehr Leistung zu vorher
Ich war wirkilch sehr Überrascht das sich die DSG optimierung
so gut mit dem Kompressor verträgt

Was auch verändert wurde
Die max. Drehzahl wurde auch herabgesetzt glaub
6800U/min
Vorher war es bei 7400U/min
100 Oktan Umstellung die ich auch hatte muss ich nich Nividem
fragen ob sie die belassen haben
Ich habe das Gefühl dass die Oeltemp. so 7-10 tiefer ist als vorher
Könnte sein dass die 100 Oktan umstellung wegg ist

Zum Preis
das ganze hat so 11400 € mit Eintragung und eine Woche
Ersatzfahrzeug gekostet
 
  • Pushers R Beitrag #88
coolhard
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Hi
also der Kompressor wird über eine Magnetkupplung
eingeschaltet per Knopf
Der Kompressor kan auch schon von anfang an , also
bei kaltem Motor aktiviert werden
aber er schaltet sich erst ein wenn der Motor die Betriebstemp. hat
Ich konnte es aber noch nicht Testen bei welcher Temp
er sich zuschaltet
Momentan ist mein R bei Novidem und sie beheben den Fehler
mir den Schellen am Rohr
Die Leistung ohne Kompressor ist weniger als Original
Vom Gefühl her, würd ich so mit -200PS schätzen
Kann ja mal nachfragen
Der Kompressor schaltet sich bei 1000 U/min ein
was mit einem leicht hörbaren Klack Wahrgenommen wird
und dann gehts los :D

Das DSG welches von Zoro optimiert wurde passt auch super
zum Kompressor
Immer noch sehr feine Übergänge in den Gängen
ohne Schlag ( Ruck ) wie ich schon bei anderen Kompressoren
beim 2ten in den 3 Gang als sehr schmerzhaft empfunden habe

Ist aber auch einiges an mehr Leistung zu vorher
Ich war wirkilch sehr Überrascht das sich die DSG optimierung
so gut mit dem Kompressor verträgt

Was auch verändert wurde
Die max. Drehzahl wurde auch herabgesetzt glaub
6800U/min
Vorher war es bei 7400U/min
100 Oktan Umstellung die ich auch hatte muss ich nich Nividem
fragen ob sie die belassen haben
Ich habe das Gefühl dass die Oeltemp. so 7-10 tiefer ist als vorher
Könnte sein dass die 100 Oktan umstellung wegg ist

Zum Preis
das ganze hat so 11400 € mit Eintragung und eine Woche
Ersatzfahrzeug gekostet

nochmal, der *** file ist sobald Novidem ihre SW flashed komplett weg, auch 100 Oktan.
DSG bleibt, da es ein eigenständiger Flash Vorgang auf eine andere Schnittstelle des DSG ist.
Ob das vorher 7.400upm waren mag ich ned glauben, max. laut Anzeige sind 7.100-7.200upm. Die gehen eh etwas vor.
 
  • Pushers R Beitrag #89
Pusher
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wird wohl so sein Uwe...
Auf der Anzeige war 7400U/min wenn ich drauf geblieben bin
bist er geschaltet hat
 
  • Pushers R Beitrag #90
coolhard
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wird wohl so sein Uwe...
Auf der Anzeige war 7400U/min wenn ich drauf geblieben bin
bist er geschaltet hat

also als mein LMM / Lufi am A.... war hat der auch so seltsame Sprünge gehabt bis zu 7.300-7.500upm. Nach Wechsel und wieder vorhandener Leistung, waren es 7050 bis 7100Upm. Aktuell neue Kerzen und etwas abgesenkte Elektrode 7100-7200upm auch abhängig der Gangstufe. Kann man aber 100-200upm bezüglich Anzeigengenauigkeit abziehen.
 
  • Pushers R Beitrag #91
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mal eine Frage zu den Kerzen:

ich habe vor zwei Jahren neue Original Kerzen reingemacht
Gibt es den bessere als die origalen für den R

und wechen efekt hätten andere, also wenn die besser sein sollten
 
  • Pushers R Beitrag #92
Raoul_Duke
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wenn man nach IZKR7B sucht findet man nur die NGK-Kerzen die afaik auch identisch zu den VW-Teilen sind.
Ich meine neulich irgendwo gelesen zu haben dass Uwe (coolhard) den Spalt etwas verringert hat, was eine leicht erhöhte Laufruhe zur folge haben soll.
Aber frag mich nich wo das stand und auf was der Spalt verstellt wurde.
 
  • Pushers R Beitrag #93
coolhard
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mal eine Frage zu den Kerzen:

ich habe vor zwei Jahren neue Original Kerzen reingemacht
Gibt es den bessere als die origalen für den R

und wechen efekt hätten andere, also wenn die besser sein sollten

bessere sollen die Platinium sein, nur ob das wirklich was bringt?
Aktuell, selbst bei Kompis/ Turbos OEM immer noch die beste Lösung.
Rothe/ RS z.B. verwenden andere. HGP OEM Allerdings nehme ich Original und nicht die NGK aus dem freien Handel. Soll des öfteren vorgekommen sein, dass die Fehler hatten (schlechte Handhabung beim Versand/Lagern).

Ich fahre aktuell 0,85mm Abstand für den Sauger vs. 0,9mm. Bei Kompis kann man ruhig auch 0,8mm fahren und Ts sogar unter 0,8mm. Hat was mit der Funkenstrecke zu tun bei höheren Leistungen.

Viel wichtiger ist, die Kerzen nach meiner Erfahrung ned erst bei 60tsd oder 4 Jahre zu tauschen, sondern bei ca. 30tsd. Also meine waren mit 34tsd definitiv nix mehr (Abbrand) sieht man aber wirklich genau nur unter einer Uhrmacher Lupe bzw. durch nachmessen.

Ja, meiner läuft noch ruhiger wie vorher und subjektiv geht der besser zur Sache als vorher und dreht etwas weiter oben raus (ca. 100-150upm nach Anzeige). Kann aber auch an dem Neuzustand liegen.
 
  • Pushers R Beitrag #94
Raoul_Duke
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theoretisch müssten die mit verringertem Abstand doch den Zündfunken direkter (mit weniger Verzögerung) aufbauen, oder täusche ich mich da?
wie ist der Abstand den Out of the Box?
 
  • Pushers R Beitrag #95
coolhard
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theoretisch müssten die mit verringertem Abstand doch den Zündfunken direkter (mit weniger Verzögerung) aufbauen, oder täusche ich mich da?
wie ist der Abstand den Out of the Box?

0.9mm hab ich doch geschrieben, Werkseinstellung Vorgabe. Das was Du beschreibst ist der mögliche Funkenabriss bei entsprechend geforderter Leistung und ggf. zu grossem Abstand. Meine alten hatten vor AT 1-1,1mm Abstände. Die Abstände werden mit zunehmenden Verschleiß auch größer.
 
  • Pushers R Beitrag #96
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... Meine alten hatten vor AT 1-1,1mm Abstände. Die Abstände werden mit zunehmenden Verschleiß auch größer.
Kann man den Unterschied korrigieren und wieder auf 0,9 oder gar 0,85 biegen, wenn die Kerze älter ist? Jaja, ich weiß - Neue sind besser ;) Würde mich nur interessieren.
 
  • Pushers R Beitrag #97
coolhard
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Kann man den Unterschied korrigieren und wieder auf 0,9 oder gar 0,85 biegen, wenn die Kerze älter ist? Jaja, ich weiß - Neue sind besser ;) Würde mich nur interessieren.

klar, da gibt es so kleine Einstelllehren, also klopf und Füllerlehren Methode macht man ned wirklich mehr bei den High Tech Kerzen
 
  • Pushers R Beitrag #98
Raoul_Duke
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  • Pushers R Beitrag #99
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  • Pushers R Beitrag #100
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morgen bekomme ich meinen R wieder
Fehler wurde Behoben
Das Rohr war etwas zu kurz geschnitten worden
Novidem hat mich wirklich Überrasch ( normalerweise musste
ich bis jetzt immer Kämpfen ) wenn was bei anderen Tunern nicht
passte
Nach 30 sek. Schilderung am Telefon.....
Wir holen ihren R sofort ab
Da sind min. zwei Stunden Fahrt + Abschleppen und wieder
bringen
Service pure :great:

und
meinen R bringt mir Frau Novidem vor die Haustür 8)

am Wochenende gibts dann Bilder vom Kompressor
und einem Video dem KW 3 Liftsystem
Leider nur mit den Originalfegen da meine Bicolore O.CT nur
für den Sommer sind

Gestern hat sich das Liftsystem das erste mal bewährt
als der R auf den Abschleppwagen über die Rampe gezogen wurde
 
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