Lol, langsam wirds aber lachhaft. Wie kann man sich nur so aufgeilen an Zahlen?
Aber um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
Serien-R32 / NWT2.0 mit DSG-Optimierung
Leerlauftemp: 102Grad / 82Grad (übrigens der Serien-R braucht ca. 15s um da runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit auch so)
Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / 0 Grad
Schaltvorgänge mit Schaltzeiten inkl. Wiedereinkuppeln: 4 = 3s / 4 = 1,6s
Leistungsreduktion und Wiedereinsetzen: 4x 0,8s/ 4 x 0,4s (man hat also direkt mit Wiedereinkuppeln Schub)
Nur DSG-Optimierungs-mehr-Werte:
Mehr-Zugkraft am Rad gegenüber Serie bei 54-58 km/h ca. 3500N, 86-94 1700N, 127-137 1260N, 173-186 430N - man hat also über den schlappen Bereich von 38km/h gegenüber der Serie mehr Radkraft.Alleine das macht im Bereich bis 200 schon eine Menge an Holz aus. Das ist also ungefähr ein Viertel der ganzen Beschleunigungsgeschwindigkeit wo von vornerein mehr Drehmoment anliegt. Der Bereich nach 100km/h macht dank Fahrtwiderstände enorm viel aus.
Beides waren DSG-R32. Wer will kann sich einen Fahrsimulator programmieren und mit nur 20NM mehr Grunddrehmoment rechnen über den ganzen Bereich und 700, 600, 500 und 500 Umdrehungen höhere Schaltdrehzahlen nehmen und schauen was passiert...
Aber ich bin mir sicher, das es von jemandem anderem gemacht natürlich gehen würde
. Nur halt nicht mit dem Schrott von custom-chips :-D.