INeedNOS
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RAM AIR, also Staudruck im Ansaugtrakt, mag ja was bringen, aber ohne Softwareanpassung bestimmt nicht
Da wären über 1.000 EUR für ein NWT auch zu viel
Ich denke aber, das CC die Preise auf Grund des aktuellen 2.0 Stands moderat anheben muss
Denk dran das ist ein Saugmotor, also saugt der Motor an und zieht die Luft schon in die optimalen Wege zusätzlich zum Volumens Eintritt als auch Fahrtwind :wink: Halt mal Deine Hand in die Box und lass mal jemand Gas geben...aber aufpassen, da kannste leicht erschrecken so stark ist der SOG.
demnach dürfte dem Motor aber doch auch egal sein ob da ne Stiege drin ist oder nicht, oder?
Einströmendes Luftvolumen ist doch sowieso eingeschränkt durch den Öffnungsquerschnitt im Kühlergrill/Schlossträger.
Hi Uwe,
hast du zufällig auch die Formel parat, um eine Leistungsmessung anhand VCDS auf EWG-Leistung korrekturzuberechnen?
Gruß Alex
ich war das
Und das ist alles???
Luftmasse x 1,3 = Leistung nach EWG
Klingt mir irgendwie zu simpel
Und das ist alles???
Luftmasse x 1,3 = Leistung nach EWG
Klingt mir irgendwie zu simpel
Nach meiner Meinung ist das auch etwas zu einfach!
Ich glaube das diese Formel etwas besser ist!!!
EWG 80/1269
Ka= ( 990 mBar/ p [mbar] ) ^1,2 * (T [K] / 29 )^0,6
Nach meiner Meinung ist das auch etwas zu einfach!
Ich glaube das diese Formel etwas besser ist!!!
EWG 80/1269
Ka= ( 990 mBar/ p [mbar] ) ^1,2 * (T [K] / 29 )^0,6