Vielen Dank für das Angebot, habe mich aber nun zu etwas anderem entschieden. Dazu komme ich gleich noch.
Bist du denn mit deinem Motor über den Winter fertig geworden ? Ich tendiere derzeit dazu das ich den Motor erst zum Herbst hin einbaue und solange noch den Sommer mit dem 1.8T verbringe.
Mal gucken wie weit ich noch komme.
Das mit dem Dokumentieren mache ich immer sehr gerne, denn zum einen ist es für mich nochmal gut wie es dann zu dem Zeitpunkt gewesen ist. Zwar ist auf Bildern immer genau der Punkt verdeckt oder nicht drauf, den man sich dann ein paar Wochen später angucken möchte, aber das meiste ist dann schon mal dokumentiert und für einen selbst und für andere besser nachvollziehbar.
Das gehört für mich auch ein wenig dazu.
Nicht umsonst bin ich das letzte Jahr nicht mal 3000km mit dem TT gefahren. Habe dafür aber diverse Stunden unter dem Wagen verbracht
Weiter am Motor.
Wo dann alles zerlegt war habe ich auch noch die Kurbelwelle raus genommen und diese zum Glück nicht fallen lassen
Die Hauptlagerböcke sind schon sehr massiv im Vergleich zum 4-Zylinder.
Somit war dann der komplette Motorblock nackt.
Die Teile habe ich dann auch noch gewaschen, auch wenn die Pleuel und Kolben nun nur Deko darstellen, kann man sich das Material wenigstens mal angucken.
Die roten Plaketten sind nur zur Zuordnung der einzelnen Zylinder. Mit einem Edding markieren ist leider nicht sehr erfolgreich bei einer solchen Wäsche...