INeedNOS
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so, war heute nochmal bei meinem Freundlichen und habe das Thema auch mit ihm diskutiert
Also unabhängig davon, dass ich subjektif schon immer behauptet habe, dass das Rad vorne rechts am lautesten ist hat er auch ertastet, dass der Sägezahn an diesem Reifen am stärksten ist zusätzlich zu den Sägezähnen außen bei diesem Reifen auch noch auf der Innenseite ein wechselnder Sägezahn vorliegt. man kann sogar mit bloßen Auge sehen, dass immer im Wechsel ein Profilstollen höher als der daneben ist.
Wir denken beide, dass keinerlei Unwucht vorliegt sondern dies einfach typisch für den Falken Reifen am R32 ist (anscheinend treten diese Effekte ja nicht an jedem Wagen auf).
Da ja klar ist, dass die Geräusche jeweils aus den außenliegenden Stollen kommen habe ich den Luftdruck mal auf 3,4 Bar erhöht. Man merkt nicht wirklich einen größere Härte, aber die Geräuschkulisse ist bzgl. Wummern ganz ruhig und insgesamt ist über den gesamten Geschwindigkeitsbereich das Rollgeräusch leiser. Naja, das ist aber nur solange eine Lösung, bis die Reifen, in der Mitte wieder so weit runter gefahrne sind, dass sie außen wieder aufliegen Fazit: einmal Falken FK452 und nie wieder. ich bin ja anscheinend längst nicht der einzige mit diesen Problemen...
Also unabhängig davon, dass ich subjektif schon immer behauptet habe, dass das Rad vorne rechts am lautesten ist hat er auch ertastet, dass der Sägezahn an diesem Reifen am stärksten ist zusätzlich zu den Sägezähnen außen bei diesem Reifen auch noch auf der Innenseite ein wechselnder Sägezahn vorliegt. man kann sogar mit bloßen Auge sehen, dass immer im Wechsel ein Profilstollen höher als der daneben ist.
Wir denken beide, dass keinerlei Unwucht vorliegt sondern dies einfach typisch für den Falken Reifen am R32 ist (anscheinend treten diese Effekte ja nicht an jedem Wagen auf).
Da ja klar ist, dass die Geräusche jeweils aus den außenliegenden Stollen kommen habe ich den Luftdruck mal auf 3,4 Bar erhöht. Man merkt nicht wirklich einen größere Härte, aber die Geräuschkulisse ist bzgl. Wummern ganz ruhig und insgesamt ist über den gesamten Geschwindigkeitsbereich das Rollgeräusch leiser. Naja, das ist aber nur solange eine Lösung, bis die Reifen, in der Mitte wieder so weit runter gefahrne sind, dass sie außen wieder aufliegen Fazit: einmal Falken FK452 und nie wieder. ich bin ja anscheinend längst nicht der einzige mit diesen Problemen...