enta
- Punkte Reaktionen
- 0
Sag mal robert wie viel ladedruch hat den nun so ein kompi?
Was soll denn da schön sein..??
Ab 4500 U/min macht der Original-Sauger doch schlapp, und genau da kommt der Kompi nochmal so richtig bis 6500 (bei LC sogar bis 7000).
Und bis 3000 bleibt die Saugercharakteristik ja bestehen...
ist doch so bei spätestens 5000, kommt nichts mehr, und obenrum ist die kunst vom dampf
lg
ist doch so bei spätestens 5000, kommt nichts mehr, und obenrum ist die kunst vom dampf
lg
so genau hab ich mich nicht mit den Kompressorkits beschäftigt, aber nachdem der Kompressor an sich wohl derselbe ist werden sie wohl eine kleinere Übersetzung nehmen, so dass er schneller dreht und damit mehr LD macht...
Alles in allem keine Hexerei und Software ist mit LLK sowieso fällig sinnvollerweise.
Ich erinnere mich da noch an die G Lader Zeiten, kleineres Ritzel und der G40 hat bis 19000 gedreht , leider nicht sehr lange *roll**lol*
*noahnung**noahnung* sorry ?
Ist das euer ernst ?
Es kommt zumindest bei mir sehr wohl was ab 5000 ???
Ab 6000 kommt dann nicht mehr viel
Klar zieht der R munter durch bis 6500 aber was die jungens meinen is das bei vielen anderen autos mit ähnlich viel ps ab 4000 erstma so richtig rund geht und der golf zieht halt "Nur" gleichmäßig hoch.
Da ich vorher VR6 gefahrn bin muss ich auch sagen das der R ab 4000 schon ne ecke träger wirkt. Setz dich mal in nen 130i, dann weist du was ich meine.
hmm ok wenn sie da hardwaretechnisch so viel geändert haben, lasse ich es mir eingehen, wäre halt interessant wieviel so ein Stufe1 Kompi mit einem guten LLK, kleinerer Übersetzung und passender Abstimmung bringen würde...
Aber warum kommen die mit 330ps nur mit LLK auf 350ps?
Die kompis mit 310ps kommen doch dann mit LLK auf 355ps.
Bringen LLK´s so große unterschiede oder wird wenn man nen LLK nachrüstet immer noch was am kompi selbst verändert?
Ahso, entschuldigt, is das erste mal das ich mich mit sowas auseinander setze. Also werden im zusammenhand mit LLK immer andere dinge auch noch verbesser / ladedruch erhöht und so. bzw wenn man alles ein bischen erhöht brach man ne bessere kühlung sonst geht dem nich!? .. so müsste es stimmen
Wie viel bar hat denn so ein kompi? Kann ja so viel nich sein wenn hier leute mit 0,55 bar turbo schon 375 ps haben oder?
Sag mal robert wie is denn der sound so? .. Ich kenn dieses kompigeräusch vom slk, son komisches rasseln... is das bei dir auch so oder gefällt dir der sound?