20 Nm
Erstmal alle handfest anziehen, dann mit 10 und dann mit 20 Nm
Immer ein Paar und dann das nächste endfest anziehen
Bevor dir der Motor hoch geht
30NM und 90° bekommen die Pleuellagerschrauben Orig VAG und diese sind gegen neue zu ersetzen! Gewinde gut einölen.
Grüße Rene
Bevor dir der Motor hoch geht
30NM und 90° bekommen die Pleuellagerschrauben Orig VAG und diese sind gegen neue zu ersetzen! Gewinde gut einölen.
Grüße Rene
Hat jemand ne Ahnung, mit wieviel nm die lagerschalen angezogen werden?? Gibt's da auch ne Reihenfolge wie beim Kopf??
Außer 16V bekommen die 20Nm
Steht sogar im Vw Plan drin und mit endfest sind die 20 Nm gemeint. Und Gewinde Öl man nicht ein! Man fettet oder ölt Gewinde ein bei hohen Reibungen und Verstellmöglichkeiten wie bei einem Spanner. Sehr klug eine kraftschlüssige Schraubenverbindung einzuölen
Muss nicht neu, kann alles so bleiben! Das einzigste was geändert werden muss ist die Verdichtung und die lagerschalen! Aber ist alles beim kit dabei! Aber wie oben schon beschrieben, fertige ich eine komplette Anlage ab Motor!
Mach du mal du ,,Profischrauber"
Ich bin zumindest soo klug das ich weiß wie man Lagerschalen verbaut!
Zitat aus dem VAG Rep Faden:
30 Nm + 1/4 Umdr. (90°) weiterdrehen
ersetzen
Gewinde und Auflagefläche ölen
zur Radialspielmessung mit 30 Nm anziehen, jedoch nicht weiterdrehen!
Schön wie du dich immer als das non plus Ultra darstellst. Komisch das mein Auszug was anderes sagt man kann auch normal reden ohne hier abgehoben zu reden.
Danke