Sägezahnbildung ?!?

Diskutiere Sägezahnbildung ?!? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; was soll ich dir besorgen ???
  • Sägezahnbildung ?!? Beitrag #22
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Punkte Reaktionen
1
ne sorry, du warst nicht gemeint. also dann viel erfolg bei deiner fehlersuche.

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #23
Bollermann6
Bollermann6
Punkte Reaktionen
0
Hab mir heute 20er Spurplatten hinten draufgeklatscht, und siehe da, der Sturz hat sich tatsächlich verändert, muss ja auch, denn wenn du dir die Hinterachse mal als Hebel vorstellst, ist es eigentlich logisch. Je weiter oder besser gesagt je großer du den Hebel machst, desto weiter geht dein Auto in die "Knie", denn der Schwerpunkt des Autos verteilt sich mehr mittig und kann durch die 40 mm Achsverbreiterung (in meinem Fall) nicht mehr so direkt von den Reifen aufgenommen werden! Also hat mein Vorredner doch Recht, wenn er sagt dass sich der Sturz auch durch normale Spurplatten ändert! :great:

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #24
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Punkte Reaktionen
1
dann federt dein auto aber auch nur hinten ein paar milimeter weiter ein und das hab ich ja auch gesagt. das rad federt ja nicht gerade nach oben ein, sondern nach innen. je dickere spurplatten du drauf machst, federt das auto weiter ein, aber du kannst damit die spur nicht einstellen. da kannste dir ja genauso den kofferraum hinten vollpacken und dann dann haste auch mehr sturz. ist ja der gleiche effekt. und hinten mehr negativen sturz reinzumachen ist ja unsinn, da dadurch immer mehr grip hinten aufgebaut wird und das auto nur noch über vorne schiebt. du musst hinten sturz rausnehmen, um das auto exakt fahren zu können. was bringt das schnell in die kurven reinzufahren und über schiebende vorderräder die geschwindigkeit wieder zunichte zu machen. du musst zügig reinfahren und so schnell wie möglich wieder gas geben können und das geht nur über ne exakt zu lenkende vorderachse. also hinten weniger sturz über einstellbare querlenker und möglichst vorne etwas sturz rein und du kannst jede kurve sauber und schnell fahren.

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #25
luxjemp
luxjemp
Punkte Reaktionen
5
Gilt dieses Problem auch für breitere Felgen bzw Reifen?

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #26
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Punkte Reaktionen
1
kommt auf die einpresstiefe der felge an.

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #27
speci
speci
Punkte Reaktionen
0
durch das reifentauschen kannste das phänomen nicht verhindern, sondern nur aufschieben und das sich der winkel des rades zur strasse durch distanzscheiben verändert, musste mir mal erklären. das rad wird doch nur weiter raus gestellt, aber doch nicht angewinkelt. also bitte!

Stimmt - das wird nur aufgeschoben. Aber wenn man das aufschiebt und aufschiebt und aufschiebt brauchst du ja eh neue Reifen :D

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #28
luxjemp
luxjemp
Punkte Reaktionen
5
Neue Reifen kommen egal wie drauf, die blöden Yokos halten ja nur knapp 10000-12000km :sus:

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #29
superingo
Guest
was ich hier nicht ganz verstehe, wenn dein :) schon sagt, dass es an den Stoßdämpfern liegen könnte, warum schaut er da nicht einfach mal nach, sowas gehört doch auch zum Service *noahnung*

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #30
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
was ich hier nicht ganz verstehe, wenn dein :) schon sagt, dass es an den Stoßdämpfern liegen könnte, warum schaut er da nicht einfach mal nach, sowas gehört doch auch zum Service *noahnung*

Jeder schiebt es immer gerne auf die Stoßdämpfer.....die Fahrwerkshersteller schieben es aber immer wieder auf
die Qualität der Reifen*noahnung*

• Sägezahnbildung ?!? Beitrag #31
luxjemp
luxjemp
Punkte Reaktionen
5
ja dann berichte mal, wie das ausgegangen ist.quote]

Wie die meisten schon mitbekommen haben bin ich wieder Zuhause,
Vorderreifen sind nun nach weiteren 4000KM total im Eimer.

Die Straßen auf Korsika sind denen nicht sehr gut bekommen :sus:

Meiner Sägezahnbildung gehts richtig gut, die sägt munter vor sich hin *lol*
in der letzten Zeit geht der Lärm mir aber auf den Zeiger

Die neuen Gimmis kommen warscheinlich nächste Woche drauf. Den Ring müssen sie noch überleben 8)

Thema:

Sägezahnbildung ?!?