nando
- Punkte Reaktionen
- 0
Alles klar.
Wen das Auto nachher aus der Werkstatt kommt, gucke ich da mal rein.
Wen das Auto nachher aus der Werkstatt kommt, gucke ich da mal rein.
so, komm grad aus der garage und hab mal gemessen.
Hier die Gegenüberstellung:
Leider Leider lEider hab ich nichts da um die Vorspannung zu ermitteln, aber ich werd die Federn mal mit auf die Arbeit nehmen, vllt haben wir irgendwas da.
Aber so rein aus dem bauch raus würde ich mal sagen dass die die wir bekommen haben wirklich etwas sehr stark sind bzw sehr viel stärker als die mit 3,2mm Durchmesser
@Raoul_Duke
Sascha hast du bei dir die kurze Nippel von nem "Rover" verbaut oder? bzw von welchen wagen würden die da sonst gut rein passen?
Das Problem ist ja auch das der Platz zwischen Staubkappe und ende von der Kolbenstange, bei jeden unterschiedlich ist.
Bei mir sind es nur 0,8mm. Wie soll ich denn da die Feder einbauen wenn du auf Block ca. 1,5 mm noch hat.
Ist doch klar das es dann nicht passt. EIn Kollege von mir hatte vorher schon 1,6mm Luft zwischen Staubkappe und ende der Kolbenstange.
Am besten ihr messt vorher, bevor ihr die Federn verbaut.
also habe bei mir zuerst auch eine U-scheibe je seite rein getan so wie in der Anbauanleitung hier im traed aber wie ich schon sagte 0 schance die Hekklappe zu schliessen, dann auch ohne probiert ohne jeglichen besserung. Werde mal in der nächsten zeit die federn mal bearbeiten und dann noch mal versuchen.Wie viel U-Scheiben hast du drin? Bei mir passt das wunderbar und die Federn haben immer noch Luft (bei einer U-scheibe je Seite), wenn auch sehr dezent.