Spongebob schrieb:
Deine Aussagen beruhen jedoch teilweise nicht auf eigenem Wissen, sondern nur auf angelesenen Meinungen und bevor man etwas nicht definitiv weiß (Felgengewicht) oder selbst Erfahrungswerte gesammelt hat (Punkt 4) sollte man sich eher defensiv verhalten...
Es handelt sich um angelesenes Wissen !!!!
Meine Meinungsäusserungen sind stets defensiv vorgetragen !!
Hab dich trotzdem lieb Spongebob :wink:
Zu 1) Wenn der Wagen vorne breiter ist, dann wird doch auch stärker verwirbelt !!! Je breiter desto Wirbel !!!
Zu 2) Ich schrieb WENN die Felgen schwerer sind !!! Ich weiß es nicht OB sie es sind, aber WENN sie es sind (und das ist in Kombination mit den 255ern sehr wahrscheinlich), dann IST das mit dem Durchzug so.
Zu 3) Guckst du :
Speedo schrieb:
Die Breitbau-Optik ist...sagen wir mal.....Geschmackssache.
Ohne die Optik zu bewerten überwiegen für mich die Nachteile, als da wären:
1) Weniger Topspeed durch mehr Luftwiederstand.
2) Weniger Durchzugskraft durch deutlich höheres Felgengewicht.
3) Tieferlegung ohne praktischen Nutzen (für Parkhaus und Nordschleife garantiert zu tief).
...
Klar fahren viele Tiefflieger über die Norsschleife. Viele setzen aber auch auf !! Besonders auf dem Ring ist "sehr tief und damit hart" nicht selten von Nachteil.
4) Wenn die breiten Schluppen hinten keinen spürbaren Nachteil haben dann freut euch. Jeder Fahrwerksspezialist wird auch sagen das sie (ausser der Optik) keinen VORTEIL bei nicht-Hecktrieblern haben....
5) Ich würde gar nix machen. Aber wenn man den Wiederverkaufswert schon reduzieren und zusätzliches Geld ins Auto investieren will, dann ist eine solide Mehrleistung von grösserem pratischen Nutzen (dies stellt bloss meine pers. Meinung dar. Nicht mehr, nicht weniger).