Wobei Hyundai beim neuen i30 Michelin verbaut...:-*
@Hans
Den PSS habe ich auf meinem Daily GTi als Firmenwagen gefahren und das bei jedem Wetter, glaub mir, der Reifen ist über jeden Zweifel erhaben.:great:
@Beasty
Ansonsten zum Thema Tests, FAKTEN und eigene Erfahrungen... JEDER Test und damit deine ausschlaggebenden Fakten sind fast alle manipuliert und erkauft! Demzufolge ist mir meine Erfahrung die ich mit diversen Herstellern und Typen gemacht habe ausschlaggebend, PUNKT!
Ich habe mehrere Jahre Reifentests für Michelin in Frankreich gefahren und weiß wovon ich spreche. Hinsichtlich der Marktanteile und Profit werden die Karten immer neu gemischt und das wird mit Geld erkauft. Schlag doch mal in Frankreich eine Autozeitschrift auf und schau wie dort verschiedene Reifen abschneiden, du wirst dich wundern!
Ich könnte noch ewig weiter schreiben aber das führt hier sowieso zu nix da jeder seine Meinung dazu hat und das ist auch gut so, ich ziehe für mich nunmal andere Schlüsse als mich ständig auf irgendwelche manipulierten Testergebnisse zu verlassen.
Noch ein anderes Beispiel, als ich seinerzeit im Testzentrum von Michelin war, wurde mir seitens eines Mitarbeiters erzählt das Conti mal gegen eine Namhafte Zeitschrift geklagt hat weil falsche Angaben zu einem Produkt gemacht wurden. Diesen Vergleich hat Conti gewonnen und konnte belegen das die Testergebnisse manipuliert wurden, anschließend wurde Conti von dieser Zeitschrift ausschließlich mit schlechten Bewertungen bewertet und das über JAHRE!
Also so viel zum Thema... Ich bin hier raus!