Heute (bzw. gestern) war mal wieder ein geiler Sonntag und ich habe viel Spaß mit meinem Golf gehabt!
Um 20h habe ich mich mit ein paar Kumpels bei Mc`D in Peine getroffen und wir haben über das Wochenende gesprochen...
Gegen 21.15h sind alle langsam nach Hause und mein Kumpel und ich wollten noch ne Runde drehen.
Ich bin vor gefahren auf die Bahn Richtung Hannover, er hinterher. Im Hämelerwald sind wir kurz runter, sein Auto abgestellt, er ist bei mir eingestiegen und wieder ab auf die Bahn.
Das Auto hatte in der Zeit seine 90° Oeltemperatur erreicht. Wir sind gemütlich mit 120km/h gefahren, haben uns unterhalten und gehofft, das man mal ein etwas schnelleres Auto trifft - doch leider nichts.
In Altwarmbüchen haben wir wieder umgedreht, wieder auf die Bahn Richtung Peine.
Gerade gemütlich mit 100km/h an Hämelerwald vorbei gerollt, kommt ein Auto ziemlich zügig auf die Bahn gefahren, doch bleibt rechts.
Er kommt langsam näher, fährt vorbei und zieht vor mir rein, C63 AMG T-Modell CE-KK 5.
Das Auto war uns schon bekannt, da es der Bezitzer von Mc`D ist.
Ich schalte 2 Gänge runter, ziehe in die Mitte, gebe gerade Gas, er gibt auch Gas und zieht noch vor mir rüber.
Wir fahren hinterher, mussten aber immer wieder bremsen, aufgrund der Schleicher auf der linken Fahrspur.
Dann kam auch schon die Abfahrt Peine. Er fährt runter, wir hinterher.
Ab zu Mc`D, wo er in den Drive fährt. Wir fahren nebenan auf den Praktiker Parkplatz und dachten uns ok, der wird eh gleich wieder auf die Bahn fahren, warten wir mal kurz...
Er bekommt am 2. Fenster sein Essen, wir fahren also vom Parkplatz runter und er auch.
Dann ging es wieder auf die BAB Richtung Hannover.
Langsam rauf gefahren, in die Mitte gezogen, er rechts neben uns und zeigt uns nen Daumen.
Kurz gewartet bis das Auto hinter uns vorbei war, ich ziehe nach links, er in die Mitte.
4. Gang, 3x gehupt und Vollgas! Wir sind beide ziemlich gleich nebeneinander. 5. Gang hinterher geschoben, ganz langsam komme ich weg...
6. Gang und wieder kam ich langsam etwas weiter weg.
Dann musste ich bremsen und das gleiche nochmal, diesmal aber ab den 5. Gang.
In Lehrte fuhr er runter, wir auch, da wir wieder umdrehen wollten. Wir fahren an die Ampel. Er links Richtung Stadt, wir rechts und wollten wieder auf die BAB. Er macht das Fenster runter "Alter, was ist das für ein krankes Teil?" "Hab ihr kurz Zeit?"
Wir: "Ja klar!" "Dann kommt mal mit zu Mc`D, ich lade euch ein!"
Gesagt, getan. Wir fuhren hinter ihm her zu Mc´D (der gehört ihm auch).
Auf dem Parkplatz angekommen hat er uns erstmal ne Cola spendiert, Burger wollten wir nicht, da wir schon gegessen hatten.
Er war sehr geschockt, das ein R32 mithalten bzw. leicht schneller war und hat gefragt, ob das nen Turbo ist oder soetwas.
Ich habe dann die Haube auf gemacht und er war sehr begeistert und hat immer wieder gesagt, wie geil er solche Autos findet.
Man muss dazu sagen, dass sein C63 mal matt-schwarz foliert war, hatte goldene BBS drauf und ein tiefes Gewinde drin. Ist jetzt aber wieder Serie, da das Auto jetzt nach 2,5Jahren verkauft werden soll.
Nett unterhalten und über die Leistung gesprochen. Bei uns fährt ein C63 T-Modell mit PP, gegen den bin ich mal gefahren und bin ihm weg gefahren, aber diesem hier nur minimal. Er sagte mir, das er auch ein PP hat und ne Software drauf hat!
Nach ner guten Std. haben wir uns verabschiedett und sind gemeinsam wieder Richtung Hämelerwald gefahren, wo wir beide abgefahren sind.
Nach der Abfahrt nochmal 2. + 3. Gang Gas gegeben, beide gleich schnell.
Danach nochmal kurz angehalten, verabschiedet und wenn ich das nächste mal in Peine bin und sein Auto dort sehe, soll ich mal bei Mc`D rein gehen und nach ihm fragen, dann nimmt er mich mal ne Runde mit!
Fazit: Turbo fahren macht einfach nur Spaß und man erlebt echt schöne Sachen und lernt klasse Leute kennen!
Es wäre super, wenn alle Leute so drauf wären, wie er, auch wenn sie mindestens das Doppelte für ihr Auto bezahlt haben und nicht schneller sind als ein "Golf"...
P.S. ausversehen doch recht lang geworden der Text... *oops*