So nun mal der aktuelle Stand.
Den Motor haben wir gestern fertig zusammengebaut.
Heute ist dann noch ein neuer Verntildeckel eingetroffen-der war leider auch noch kaputt
haben wir erst beim sauber machen gesehen das er einen feinen riss hat.
Am WE bauen wir dann den Motor ein und hoffentlich schnurrt dann mein Baby wieder.
Hatte natürlich auch direkt eine Anfrage an VW gerichtet den Schaden zu übernehmen - mit "überraschendem" Ergebnis. Mailverkehr und telefonat mit Wolfsburg ergaben.... tatatata es liegt kein Fehler seitens VW vor-gehäufte Steuerkettenprobleme sind nicht bekannt :great: Natürlich werden sie nichts bezahlen *lol*
Das ist ne absolute Frechheit :X
Nunja das lasse ich jetzt über andere wege laufen-sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
Millerweile hatte doch bestimmt jeder 3te R32 oder Audi 3.2L das Problem???
Hier noch ein paar Pics
bild 1: neuer Kettentrieb fertig montiert
Bild 2: überholter Kopf, 8 neue Ventile, Ventilschaftdichtungen neu
Bild 3: Motor Steuerkettenseite fertig montiert
Bild 4: gerissene obere Kette im Detail, man beachte das obere Linke Glied, innen ist die Sachs Prägung ( Sollbruchstelle)
Bild 5: oberer KEttentrieb, neue Nockenwellenverstelller