Hoge R32
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Dann wollen wir mal hoffen,das die Kette von meinem Vater seinem W8 nicht flöten geht.6500€ ist echt schon heftig.Aber bis jetzt ist nichts zu hören
in meinem .:R sind ja auch neue Ketten drin, aber von dem Steuergehäuse hab ich vorher noch nie was gelesen ???Ich hab jetzt leider den Zettel inklusive aller Teilenummern nicht vor mir liegen aber alleine die Materialkosten kommen auf gut 1000 Euro (ohne Steuergehäuse)
Danke phobos :great:Das Gehäuse muss nur getauscht werden, wenn es durch einen Kettenriss beschädigt wurde.
Ist´s nicht so, dass die ersten R32 von 2002 bis 2004 die Sachsketten verbaut hatten und alle irgendwann im Schnitt bei 100 000 km am Sachs Logo reißen?
Dabei muss der Messwertblock 208/209 noch keine 10 Grad abweichen.
am besten jegliche spanner und zahnräd genaustens auf Beschädigungen überprüfen..Mhhh ist alles schon sehr komisch... Das einzige was ich am liebsten machen würde ist, den Wagen bei VW kontrollieren zu lassen sprech Messwertblöcke usw.. Was haltet ihr den davon vielleicht mal den kompletten Steuerdeckel abmontieren zu lassen und die Kette gleich mal was sauber zu machen??? Bzw. kann man ja dann sehen wie verschlammt er dann vielleicht ist ? Sollte bei mir ja der Fall sein !!! bei 136.000 Km Longlife Öl... Wenn man den Öl deckel ab nimmt kann man schon ein bischen sehen vom Dreck, aber hören tut man nichts!!! Das es rasselt
Nur sollte man ja eigentlich auch was sehen können an der Kette auf beschädigungen oder noch eher an der Laufschiene ???
Tja, ich war eben nur mal neugierig was der Freundliche mir offiziell für Angebot macht.
Ich kenne viele Kfz´ler privat, jedoch keiner der sich hier an die Steuerketten ran traut.
Es ist eben eine sehr heikle Sache, was ist, wenn die Steuerkette innerhalb kurzer Zeit doch reisst?
Dann ist der Motor flöten und man hat Riesen Ärger, da es eben dann keine Garantie gibt.
also den motor kaputt zu kriegen wenn die steuerkette reisst das passiert vieleicht 1/100 wir haben schon öfters motoren gehabt bei uns in der werkstatt bei denen paar ventile krum waren und einmal einen kolben zerschossen hat die meisten motoren haben genug spielraum zwischen kolben und ventile deswegen gibt es genug freie werkstätten und privat leute die so was drauf haben
was mir dazu aber gerade einfällt..... sind die Turbos durch die Verdichtungsreduzierung Freiläufer oder reicht das noch nicht?